• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Verwaltung von Büchern (PDF Dateien)

Hoegel

Tokyo Rose
Mitglied seit
05.07.06
Beiträge
67
Hallo,
mit der aktuellen iTunes Version kann ich auch PDF-Bücher verwalten. Wenn ich jetzt eine solche PDF Datei zur Mediathek hinzufüge, wird mir diese auch unter Bücher angezeigt und als Cover die erste Seite der PDF-Datei.
Wenn ich die Dateiinformationen in iTunes bearbeiten möchte (Cover und weitere Informationen), kann ich diese zwar eingeben, sie werden aber nicht gespeichert. Geht dies prizipiell bei PDF-Dateien nicht?
 

Dante101

Ralls Genet
Mitglied seit
11.10.05
Beiträge
5.048
martinkmera: Hast Du iTunes 9.2? Da sind Bücher und Hörbücher unter "Bücher" zu finden.

@Hoegel: Ich finde leider keine Lösung für Dich. Probiert habe ich:
1. Cover in den Tags löschen und neues einfügen. --> Es kommt zwar keine Fehlermeldung, allerdings wird das importierte Bild nicht angezeigt.
2. Das Cover gelöscht und manuell mit Copy&Paste ins Coverfeld eingefügt. --> Cover wird nicht angezeigt.
3. in Datei eine Coverseite einfügen und nach dem importieren in iTunes diese Seite entfernen. --> Leider wird dann das Cover durch die erste Seite aktualisiert.

FAZIT: Ich komme auf keine Lösung.

LG
D.