1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertragswechsel bei T-Mobile schon nach 6 Monaten möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Floreg, 01.10.08.

  1. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
    Hallo,

    habe heute einen komischen Eintrag in mein.t-mobile.de gefunden.

    "Nächster Tarifwechsel: 22.01.2009"

    Das wäre genau 6 Monate nach Vertragsbeginn.

    Die Vertragsbedingungen hatten sich mit der Subventionierung des 3G ja jetzt geändert. Bei dem ersten iPhone konnte man nach 6 monaten den Tarifwechsel machen (z.B. von Complete XL zu Complete L). Das wurde auf 12 Monate verlängert, damit man nicht die Subvention "mitnimmt" und dann so bald als möglich in einen niedrigeren Tarif wechselt.

    Funktioniert das jetzt doch schon nach 6 monaten?

    Gefunden in der Multi-SIM- Übersicht (Details)
     
  2. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Wo genau hast du das bei dir in "Mein T-Mobile" gefunden?
     
  3. Floreg

    Floreg Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    101
    Auf deiner Startseite von mein.t-mobile.de einfach auf "Multi-SIM bestellen" gehen und dort "Vertragsdetails ansehen" klicken.
     
  4. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Danke! ;)
    Hatte ich wohl übersehen.

    Bei mir genau so:
    [​IMG]
     
  5. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    Wenn wir hier schon bei Verträgen von T-Mobile sind...

    wer weiß etwas konkretes darüber ob ich aus einem "normalen" T-Mobile Vertrag mit Subventioniertem Handy in einen iPhone-Vertrag wechseln kann?
    Die Leute von der Hotline wollen das nur durch eine entsprechende Ablöse von 15,00 € für die restlichen Monate durchführen.

    Aus meinem Max-Friends-M Vertrag bin ich damals aber schon nach 3 Monaten (ohne Sub. Handy) rausgekommen... bzw. in einen iPhone-Vertrag!

    Grüße Ezekiel
     
  6. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen. Angeblich können iPhone-Kunden nur nach 12 Monaten wechseln. o_O
     
  7. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Hallo,

    da steht ja auch "Tarifwechsel", das bedeutet nicht, dass man den Vertrag insgesamt verlängern kann, sonder nur dass du z.B. von Complete L in Complete M wechseln darfst.

    Gruß,
    R.


    Nachtrag: Damit will sich T-Mobile davor schützen, dass jemand einen höheren Vertrag nimmt (z.B. Complete XL), um an ein 1,- Euro iPhone ran zu kommen und am nächsten Tag in Complete M wechselt.
     
    #7 r.h, 01.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.08
  8. Ezekiel

    Ezekiel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    142
    und wie sieht es mit nicht iPhone-Kunden aus die anstatt deren Vertrag gerne ein iPhone hätten?
     
  9. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Und genau das möchte ich ja.. ;)

    Und wieso werden online 6 und am Telefon 12 Monate angegeben?

    Einfach mal anrufen und fragen. :p
     
  10. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Leider sind die Mitarbeiter zum Teil ganz schlecht informiert, oft bekommt man von drei verschiedenen Mitarbeitern drei verschiedene Antworten (oder gar vier ;))

    Ich würde mich auf die geschriebene Version verlassen. Außerdem sind in diesem Fall ja 6 besser als 12.


    Gruß,
    R.
     
  11. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Gerne hätte ich gestern noch auf den alten Complete-S-Tarif (500 MB) gewechselt.
    Hoffentlich klappt es auch im Januar, wenn auch nur mit 200 MB.

    Laut Aussage der Hotline sind aber komplett neue Tarife in Arbeit, welche im Januar vorgestellt werden. Die genauen Details sind schon bekannt, doch wollte der Kundenservice nichts Genaues rausrücken. ;)
     
  12. r.h

    r.h Boskop

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    210
    Wie meinst Du das mit komplett neuen Tarifen? Werden die Complete Tarife überarbeitet? (Ja, ich weiß diese blöden Spekulatius Spekulationen…

    R.
     
  13. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Ich halte auch nichts von diesen ungenauen Infos, welche aus irgendwelchen unbekannten Quellen stammen... ^^

    Mir wurde aber gesagt, dass ich ruhig noch mit einem Tarifwechsel warten soll, da es im Januar neue Tarife gibt (ich schätze damit sind u.U. auch die Complete-Tarife gemeint).
     

Diese Seite empfehlen