Vertragswechsel bei T-Mobile schon nach 6 Monaten möglich?

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Hallo,

habe heute einen komischen Eintrag in mein.t-mobile.de gefunden.

"Nächster Tarifwechsel: 22.01.2009"

Das wäre genau 6 Monate nach Vertragsbeginn.

Die Vertragsbedingungen hatten sich mit der Subventionierung des 3G ja jetzt geändert. Bei dem ersten iPhone konnte man nach 6 monaten den Tarifwechsel machen (z.B. von Complete XL zu Complete L). Das wurde auf 12 Monate verlängert, damit man nicht die Subvention "mitnimmt" und dann so bald als möglich in einen niedrigeren Tarif wechselt.

Funktioniert das jetzt doch schon nach 6 monaten?

Gefunden in der Multi-SIM- Übersicht (Details)
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Wo genau hast du das bei dir in "Mein T-Mobile" gefunden?
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Auf deiner Startseite von mein.t-mobile.de einfach auf "Multi-SIM bestellen" gehen und dort "Vertragsdetails ansehen" klicken.
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Danke! ;)
Hatte ich wohl übersehen.

Bei mir genau so:
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Wenn wir hier schon bei Verträgen von T-Mobile sind...

wer weiß etwas konkretes darüber ob ich aus einem "normalen" T-Mobile Vertrag mit Subventioniertem Handy in einen iPhone-Vertrag wechseln kann?
Die Leute von der Hotline wollen das nur durch eine entsprechende Ablöse von 15,00 € für die restlichen Monate durchführen.

Aus meinem Max-Friends-M Vertrag bin ich damals aber schon nach 3 Monaten (ohne Sub. Handy) rausgekommen... bzw. in einen iPhone-Vertrag!

Grüße Ezekiel
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Habe gerade mit dem Kundenservice gesprochen. Angeblich können iPhone-Kunden nur nach 12 Monaten wechseln. o_O
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Danke! ;)
Hatte ich wohl übersehen.

Bei mir genau so:

Hallo,

da steht ja auch "Tarifwechsel", das bedeutet nicht, dass man den Vertrag insgesamt verlängern kann, sonder nur dass du z.B. von Complete L in Complete M wechseln darfst.

Gruß,
R.


Nachtrag: Damit will sich T-Mobile davor schützen, dass jemand einen höheren Vertrag nimmt (z.B. Complete XL), um an ein 1,- Euro iPhone ran zu kommen und am nächsten Tag in Complete M wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
da steht ja auch "Tarifwechsel", das bedeutet nicht, dass man den Vertrag insgesamt verlängern kann, sonder nur dass du z.B. von Complete L in Complete M wechseln darfst.
Und genau das möchte ich ja.. ;)

Nachtrag: Damit will sich T-Mobile davor schützen, dass jemand einen höheren Vertrag nimmt (z.B. Complete XL), um an ein 1,- Euro iPhone ran zu kommen und am nächsten Tag in Complete M wechselt.
Und wieso werden online 6 und am Telefon 12 Monate angegeben?

und wie sieht es mit nicht iPhone-Kunden aus die anstatt deren Vertrag gerne ein iPhone hätten?
Einfach mal anrufen und fragen. :p
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Und wieso werden online 6 und am Telefon 12 Monate angegeben?

Leider sind die Mitarbeiter zum Teil ganz schlecht informiert, oft bekommt man von drei verschiedenen Mitarbeitern drei verschiedene Antworten (oder gar vier ;))

Ich würde mich auf die geschriebene Version verlassen. Außerdem sind in diesem Fall ja 6 besser als 12.


Gruß,
R.
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Gerne hätte ich gestern noch auf den alten Complete-S-Tarif (500 MB) gewechselt.
Hoffentlich klappt es auch im Januar, wenn auch nur mit 200 MB.

Laut Aussage der Hotline sind aber komplett neue Tarife in Arbeit, welche im Januar vorgestellt werden. Die genauen Details sind schon bekannt, doch wollte der Kundenservice nichts Genaues rausrücken. ;)
 

r.h

Boskop
Registriert
06.04.07
Beiträge
210
Gerne hätte ich gestern noch auf den alten Complete-S-Tarif (500 MB) gewechselt.
Hoffentlich klappt es auch im Januar, wenn auch nur mit 200 MB.

Laut Aussage der Hotline sind aber komplett neue Tarife in Arbeit, welche im Januar vorgestellt werden. Die genauen Details sind schon bekannt, doch wollte der Kundenservice nichts Genaues rausrücken. ;)

Wie meinst Du das mit komplett neuen Tarifen? Werden die Complete Tarife überarbeitet? (Ja, ich weiß diese blöden Spekulatius Spekulationen…

R.
 

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Ich halte auch nichts von diesen ungenauen Infos, welche aus irgendwelchen unbekannten Quellen stammen... ^^

Mir wurde aber gesagt, dass ich ruhig noch mit einem Tarifwechsel warten soll, da es im Januar neue Tarife gibt (ich schätze damit sind u.U. auch die Complete-Tarife gemeint).