• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vertragsverlängerung bei der Telekom: Vier statt sechs Monate

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die deutsche Telekom hat ihre Richtlinien bezüglich der vorzeitigen Vertragsverlängerung geändert. In allen neuen, aber auch in allen alten Verträgen, kommt eine vorgezogene Verlängerung des laufenden Vertrags ab sofort nur noch ab dem 20. Monat in Frage, nicht mehr, wie vor wenigen Tagen noch der Fall, bereits im 18. Monat. Obgleich zahlreiche Unterlagen noch von einer Verlängerung nach 18 Monaten sprechen, wurde gegenüber iFun bereits bestätigt, dass 20 Monate nun der neuen Richtlinie entsprechen. Um zu überprüfen, ob auch ihr "Opfer" dieser außerplanmäßigen Änderung seid, reicht ein Blick in das Onlineportal, wo der Termin für eine mögliche Verlängerung sich um zwei Monate nach hinten verschoben haben müsste.
[PRBREAK][/PRBREAK]

iph4s.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja... wenn man bei der Hotline Druck macht, dann bekommt man sicher auch die alten Konditionen... war bei mir bisher immer so!
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Irgendwie auch kein Beinbruch - oder übersehe ich was?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ist diese Option der vorzeitigen Verlängerung ein Vertragsbestandteil gewesen der nun geändert wurde? Oder war das anderweitig geregelt?
Falls es ein Vertragsbestandteil war, sollte der doch nicht einfach so einseitig geändert werden können.
Kenne da den Wortlaut der Telekom Verträge nicht, wäre aber mal interessant.

Wobei ich mal davon ausgehen würde das es eine anderweitige Zusage war. Aber wer weiß.
 

wovvbagger

Golden Delicious
Registriert
17.03.11
Beiträge
10
Einseitige Änderung .... Recht auf außerordentliche Kündigung :)
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist so ganz nicht richtig, es waren schon immer 4 Monate. Nur beim iPhone haben sie immer eine Ausnahme gemacht und haben einen 6 Monate vorher schon verlängern lassen.Das ganze hat mir erst ein Mitarbeiter der Telekom vor wenigen Wochen gesagt, als ich meinen Vertrag verlängert habe. Ich bin mir auch sicher das sie das ganze nun nur eben durchziehen, da viele ihren Vertrag vorzeitig 6 Monate vorher verlängern und so die Wartezeit auf ein iPhone 4s noch mehr in die Höhe schiesst. 2 Monate später ist die Wartezeit ja nicht mehr so hoch wie jetzt noch.
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Ne man konnte schon vor dem iPhone 6 Monate vorher verlängern.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Einseitige Änderung .... Recht auf außerordentliche Kündigung :)
So ein Blödsinn.
X-6 war ein reines Zugeständnis an die Zahlmeister in den großen Tarifen.
Die Vertragslaufzeit wird davon nicht tangiert, egal wann du nun verlängerst.
 

wovvbagger

Golden Delicious
Registriert
17.03.11
Beiträge
10
So ein Blödsinn.

Hoo, ruhig Brauner, wer wird denn hier gleich ausfallend werden.

Ließ mal den Post vor meinem: dort wird die Frage gestellt ob "X-6" ein Vertragsbestandteil ist. Wenn dem so ist, wäre es sehr wohl eine einseitige Änderung zum Nachteil des Vertragspartners und somit ergäbe sich durchaus das Recht der außerordentlichen Kündigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
In deinem Post war kein Bezug zum Vorpost zu erkennen, sondern eine klare Aussage,
die, und genau das habe ich geschrieben, Blödsinn ist.
Wo hast du jetzt den ausfallenden Teil gesehen?
 

ndadi84

Morgenduft
Registriert
03.11.11
Beiträge
164
ich weiß zwar nicht weshalb, aber ich konnte meinen schon 12 Monate vorher verlängern! Ich hatte gekündigt und den Vertrag auf einen recht niedrigen Tarif runtergestuft... :eek:

achja, und die Laufzeit wurde nicht auf 36 Monate angepasst, sondern auf neue 24 Monate
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So etwas nennt sich Kundenrückgewinnung.
Reguläre VVL waren von X-6 bis X-0 möglich, je nach Tarif.
X-6 fällt nun weg.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Na dann wird es Zeit, von der Telekom weg zu wechseln.Wenn diese Halsabschneider diese zwei Monate "brauchen", müssen die das in Zukunft ohne mich machen.
 

thxthx

Erdapfel
Registriert
17.08.11
Beiträge
4
Hmm, Mist! Am 1.12 wären meine 6 Monate angebrochen, da wollte ich eigentlich schon verlängern.. Meint ihr ich habe trotzdem eine Chance? Welches Argument soll ich vortragen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na dann wird es Zeit, von der Telekom weg zu wechseln.Wenn diese Halsabschneider diese zwei Monate "brauchen", müssen die das in Zukunft ohne mich machen.

Es macht doch keinen Unterschied ob das ganze jetzt 2 Monate später abläuft.
Du bist immer die gleiche Zeit an den Vertrag gebunden.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Wenn mein iPhone aber so gut wie kaputt ist, macht das schon was aus ...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann überleg dir doch einfach wie es beim nächsten und übernächsten iPhone abläuft, wenn du auf einmal bei 30 Monaten Restlaufzeit stehst.
Sind halt Milchmädchenrechnungen, die dort mit der vorzeitigen VVL aufgestellt werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
So ein Drecksverein... ich könnt grad sooo kotzen als ich diese Meldung gelesen hab !Bis gestern Abend stand noch bei t-mobile in meinem Vertrag das eine Verlängerung ab dem 14.11.2011 möglich wäre und nun ab dem 14.01.2012 !Ach das ist doch zum kotzen... nochmal 2 Monate warten auf das neue iPhone :(((Da könnte man sich echt überlegen, zu kündigen und den Anbieter wechseln !!!Jedes Jahr das selbe mit dem Verein... vor 2 Jahren war das auch schon so und heuer wieder !!!Ich hab echt kein Bock mehr auf dieses ewige Hin & Her
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Was bringt einem diese vorzeitige VVL? Neues Handy? Zu welchen Konditionen?