• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vertragsverlängerung bei der Telekom: Vier statt sechs Monate

PhilyPhil

Erdapfel
Registriert
17.04.11
Beiträge
2
Denke das stand in den AGB's da die sich die Arbeit ja auch nicht unnötig erschweren wollen. Je nach dem wann ihr euren Vertrag abgeschlossen habt. Gelten die AGB's die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuell waren. Wenn jetzt die ABG's geändert werden hat das keinen Einfluss auf schon geschlossene Verträge. Selbst bei einer Verlängerung bei der die ABG's nicht noch einmal bestätigt werden mussten. Kommt keine Änderung des Vertrags zu stände. ABG's sind ja nur ein Vertrag der die ganzen Gegebenheiten Regelt die meist gleichbleibend sind. So können sie die Kosten in Zaum halten und müssen nicht jeden Vertrag neu durch die Juristenabteilung gehen lassen. Also schaut euch wenn ihr habt die AGB's vom Zeitpunkt eures Abschlusses an. Dann wisst ihr bescheid und es kann euch niemand was anderes erzählen. Da es ja ein Vertag ist und eine nachträgliche Änderung ist nichtig.

bin mir nicht 100%ig sicher aber wir hatten gerade in der Wirtschaftsrecht Vorlesung Verträge und AGB's. Daher mein Wissen ergo kein Jurist
 

tejo1986

Erdapfel
Registriert
08.06.11
Beiträge
1
Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Gesetz dem Fall man verlängert 6 Monate vorher weil "man ein neues iPhone will" oder "das alte langsam nicht mehr geht", will man auf ach und krach schon nach 18 Monaten Nutzung ein Neues. Regt sich über die Anbieter auf und so weiter. Das nächste iPhone gibt es dann aber erst in 2 Jahren und nicht ers in 18 Monaten, weil man ja nun 30 Monate Restlaufzeit hat. Wer ist dann schuld wenn da grad wieder ein neues kommt und das alte nicht mehr geht ? Wer es unbedingt will, soll die 629 Euro oder mehr auf den Tisch legen und fertig.