1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vertikaler strich

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von karolherbst, 29.03.09.

  1. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    bei mir ist urplötzlich ein blauer vertikaler Strich aufgetaucht:

    [​IMG]

    was kann ich dagegen tun? Es handelt sich um eine ACD im Acryl Design, 20 Zoll

    PS: der strich ist eingezeichnet, also auf einem Bildschirmfoto ist er nicht zu sehen
     

    Anhänge:

  2. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Was passiert wenn du den Bildschirm aus- bzw. wieder anmachst?
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich habe, wenn ich auf ein angehängtes Bild klicke und es wieder schließe, von Zeit zu Zeit einen schwarzen horizontalen Strich in meinem Browserfenster, ist glube nur bei der At-Page.

    Hast du das nur bei AT oder auch bei anderen Seiten?
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    es ist über den ganzen Bildschirm und bei an/aus ändert sich auch nicht, ich denke an eine "fast tote" Pixelreihe?
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast du noch einen 2. Bildschirm? Dann könntest du Testen ob es die Grafikkarte ist oder der Bildschirm ist.
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    wenn ich etwas mit dem Finger oben auf den Strich drücke geht der weg, oder wenn ich das Display bewege bzw. etwas schüttle, also ich gehe mal vom Defekt des Displays aus.

    Aber er kommt immer wieder -.-
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was mich etwas irritiert, du sagst er ist auf einem Bildschirmfoto nicht zu erkennen. Sollten es tatsächlich tote Pixel sein, müssten sie doch auf dem Foto drauf sein.
     
  8. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    neee ist ein Softwarefoto
     
  9. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Pixelfehler? Genau so einen habe ich auch bei meinem G4 mitten im Screen. Allerdings in grün, das macht das ganze aber nicht viel erträglicher.
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    naja mit leichtem Druck mitm finger geht der ja weg (solange der Finger drauf bleibt) -.-
     
  11. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Wenn ich mich nicht irre müsste man diese ja genau nicht sehen auf einem Bildschirmfoto. Wen nur die Pixel tot sind, heisst das, dass sie nichts mehr anzeigen. Das Signal das geschickt wird ist aber vorhanden. Daher müsste es ja auf einem Bildschirmfoto nicht zu sehen sein.
     
  12. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    er hat gedacht ich hätte es fotografiert ;)
     
  13. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    ach so, also wirklich ein physisches bildschirmfoto :) ach wieso bin ich nicht drauf gekommen :)
     
  14. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    ne gibt es da was zu machen? habe auch schon Pixelfix gemacht, aber das bringt auch nichts, ich glaube ich nehme da Display einmal auseinander und schaue, ob da was behebares zu finden ist
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein, war einfach nur ne dumme Idee von mir. :(
     
  16. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Frage: Der Strich adauernd da, also auch beim hochstarten des Rechners auf grauen untergrund? Bzw wenn du nen anderen Rechner dranhängst?

    Damit kann man unterscheiden, ist der Strich als Defekt im Monitor, was schade wär bei dem schönen Stück und nahezu in Totalschaden ausufert
    ...oder...
    ob er von der Grafikkarte verursacht wird, hier ist der Hauptschuldige meist das Grafik-RAM
     
  17. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    wie gesagt, bei leichtem Druck mit dem Daumen auf den Strich verschwindet er, also ich bin mir total sicher, dass es am Display liegt, alles andere würde keinen Sinn machen
     
  18. oberlehrer

    oberlehrer Ontario

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    342
    Sinn kann man nicht "machen".

    Du meinst: Jede andere Erklärung wäre nicht plausibel. Und damit hättest Du dann auch recht.
     
  19. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.570
    Bei dir ist dein Nickname auch Programm, oder? *g*

    Und "du" wird seit ein paar Jahren auch nicht mehr groß geschrieben. ;)
     
  20. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Sinn machen ist Umgangssprache, so ist es mir vollkommen frei diesen Ausdruck zu verwenden oder nicht. Korrekte Ausdrücke wären auch "Sinn ergeben, Sinn haben, sinnvoll sein", aber ich denke, dass hier nur Sinn ergeben passt ;)
     

Diese Seite empfehlen