vertikaler strich

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
bei mir ist urplötzlich ein blauer vertikaler Strich aufgetaucht:

attachment.php


was kann ich dagegen tun? Es handelt sich um eine ACD im Acryl Design, 20 Zoll

PS: der strich ist eingezeichnet, also auf einem Bildschirmfoto ist er nicht zu sehen
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    13 KB · Aufrufe: 505

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Was passiert wenn du den Bildschirm aus- bzw. wieder anmachst?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe, wenn ich auf ein angehängtes Bild klicke und es wieder schließe, von Zeit zu Zeit einen schwarzen horizontalen Strich in meinem Browserfenster, ist glube nur bei der At-Page.

Hast du das nur bei AT oder auch bei anderen Seiten?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
es ist über den ganzen Bildschirm und bei an/aus ändert sich auch nicht, ich denke an eine "fast tote" Pixelreihe?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du noch einen 2. Bildschirm? Dann könntest du Testen ob es die Grafikkarte ist oder der Bildschirm ist.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wenn ich etwas mit dem Finger oben auf den Strich drücke geht der weg, oder wenn ich das Display bewege bzw. etwas schüttle, also ich gehe mal vom Defekt des Displays aus.

Aber er kommt immer wieder -.-
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was mich etwas irritiert, du sagst er ist auf einem Bildschirmfoto nicht zu erkennen. Sollten es tatsächlich tote Pixel sein, müssten sie doch auf dem Foto drauf sein.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Pixelfehler? Genau so einen habe ich auch bei meinem G4 mitten im Screen. Allerdings in grün, das macht das ganze aber nicht viel erträglicher.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja mit leichtem Druck mitm finger geht der ja weg (solange der Finger drauf bleibt) -.-
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Was mich etwas irritiert, du sagst er ist auf einem Bildschirmfoto nicht zu erkennen. Sollten es tatsächlich tote Pixel sein, müssten sie doch auf dem Foto drauf sein.

Wenn ich mich nicht irre müsste man diese ja genau nicht sehen auf einem Bildschirmfoto. Wen nur die Pixel tot sind, heisst das, dass sie nichts mehr anzeigen. Das Signal das geschickt wird ist aber vorhanden. Daher müsste es ja auf einem Bildschirmfoto nicht zu sehen sein.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
ach so, also wirklich ein physisches bildschirmfoto :) ach wieso bin ich nicht drauf gekommen :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ne gibt es da was zu machen? habe auch schon Pixelfix gemacht, aber das bringt auch nichts, ich glaube ich nehme da Display einmal auseinander und schaue, ob da was behebares zu finden ist
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Frage: Der Strich adauernd da, also auch beim hochstarten des Rechners auf grauen untergrund? Bzw wenn du nen anderen Rechner dranhängst?

Damit kann man unterscheiden, ist der Strich als Defekt im Monitor, was schade wär bei dem schönen Stück und nahezu in Totalschaden ausufert
...oder...
ob er von der Grafikkarte verursacht wird, hier ist der Hauptschuldige meist das Grafik-RAM
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wie gesagt, bei leichtem Druck mit dem Daumen auf den Strich verschwindet er, also ich bin mir total sicher, dass es am Display liegt, alles andere würde keinen Sinn machen
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
Sinn kann man nicht "machen".

Du meinst: Jede andere Erklärung wäre nicht plausibel. Und damit hättest Du dann auch recht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Sinn kann man nicht "machen".

Du meinst: Jede andere Erklärung wäre nicht plausibel. Und damit hättest Du dann auch recht.

Bei dir ist dein Nickname auch Programm, oder? *g*

Und "du" wird seit ein paar Jahren auch nicht mehr groß geschrieben. ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Sinn machen ist Umgangssprache, so ist es mir vollkommen frei diesen Ausdruck zu verwenden oder nicht. Korrekte Ausdrücke wären auch "Sinn ergeben, Sinn haben, sinnvoll sein", aber ich denke, dass hier nur Sinn ergeben passt ;)