Vertikaler Ständer für Macbook Pro (Alu)

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Bewegung im Betrieb ist eigentlich kein großes Problem mehr, weil die Lese/Schreibköpfe einfach geparkt werden, wenn der Bewegungssensor des MB Bewegungen registriert. Soll ja gerade auch bei Stürzen vor Festplattencrashs schützen. Ansonsten einfach zuklappen und Ruhemodus abwarten, dann ist das sowieso kein Problem mehr.
 

jhkiel

Erdapfel
Registriert
31.05.07
Beiträge
2
also ich habe mir so etwas ähnliches aus einem stück stahl und bastelfilz als kratzschutz gebaut
(im prinzip sieht es aus wie ein oben offenes u-profil mit schlitzen in der mitte, in denen der rechner steht).

Unbenannt-1.jpg

das macbook steht mit dem scharnier nach oben darin, die belüftung ist sehr gut, da die hitze aus den lüftungsschlitzen nach oben abziehen kann.

ist nicht so elegant wie der ständer für 50,-, hat dafür aber auch nur ein paar euro für den filz gekostet.

das einzige was nicht richtig funktioniert ist der dvd-brenner.
er produziert in der vertikalen häufig brennfehler, was in der normalen, horizontalen position nicht auftritt.
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
er produziert in der vertikalen häufig brennfehler, was in der normalen, horizontalen position nicht auftritt.

Gut, ich lass es bleiben.
Denke mal, dass es dann für die Festplatte auch nicht besonders gut ist.....
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, es gibt da ganz nette Ständer, auch mit Stromanschluß usw. damit man es eben wie einen kleinen Desktop Tower benutzen kann.

Da man aber mit dem zuklappen die Lüfter quasi blockiert, scheint mir das nicht schlau, das Ding im zugeklappten Zustand zu betreiben.