• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versucht der Käufer mich zu betrügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also erst mal finde ich Deine Bemühungen @snoopy939 wirklich schon beachtenswert und toll. Ich muss aber sagen, das ich in diesem Falle ein wenig "abgewichster" vorgehen würde.

Ich würde den Käufer erst einmal auf eine plausible Antwort festnageln, warum er sich erst nach 6 (!!) Monaten mit DIESEM Problem meldet. Wobei ich mir da eigentlich kaum eine plausible Antwort vorstellen kann.

Dann würde ich ihm sagen, das Du von Deiner Seite alles getan hast und das Gerät nicht mehr mit Deinem Account verknüpft ist.

Und das wars dann auch.

Nicht, das ich nicht jedem Käufer meiner iPhones oder überhaupt elektronischer Geräte helfen würde, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt. Aber die ganze Geschichte finde ich ein wenig "suspekt".
 

snoopy939

Jonagold
Registriert
12.07.16
Beiträge
19
Also erst mal finde ich Deine Bemühungen @snoopy939 wirklich schon beachtenswert und toll. Ich muss aber sagen, das ich in diesem Falle ein wenig "abgewichster" vorgehen würde.

Ich würde den Käufer erst einmal auf eine plausible Antwort festnageln, warum er sich erst nach 6 (!!) Monaten mit DIESEM Problem meldet. Wobei ich mir da eigentlich kaum eine plausible Antwort vorstellen kann.

Dann würde ich ihm sagen, das Du von Deiner Seite alles getan hast und das Gerät nicht mehr mit Deinem Account verknüpft ist.

Und das wars dann auch.

Nicht, das ich nicht jedem Käufer meiner iPhones oder überhaupt elektronischer Geräte helfen würde, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt. Aber die ganze Geschichte finde ich ein wenig "suspekt".

Danke für deine netten Worte. Ja das ganze ist ein wenig ,,suspekt,,
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

snoopy939

Jonagold
Registriert
12.07.16
Beiträge
19
Neue Antwort des Kunden:

Guten Tag
IMEI No: [Beitrag editiert - Apfeltalk]
Apple Id kann ich nicht sehen, da IPhone blockiert ist
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Neue Antwort des Kunden:

Guten Tag
IMEI No: [Zitat editiert - Apfeltalk]
Apple Id kann ich nicht sehen, da IPhone blockiert ist
Mfg

Und immer noch keine wirklich glaubwürdige Aussage darüber, warum er sich jetzt erst meldet? Ist es jetzt seit einem halben Jahr gesperrt oder was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
425
Kommt hier keiner auf die Idee, dass der "Käufer" das Gerät vielleicht vom richtigen Käufer entwendet haben könnte und es daher gesperrt ist oder er es verkaufen will, aber seine Apple-ID vergessen hat?!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Woher sollte der dann wissen, wer der ursprüngliche Verkäufer war?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Mutmaßungen über Mutmaßungen. Den tatsächlichen Sachverhalt werden wir hier, aus der Ferne und ohne Zugriff auf das Gerät und die Daten, niemals gänzlich klären können.

Die gegebenen Hinweise waren das Beste, was an Hinweisen einem Ratsuchenden gegeben werden konnte.

Empfehlung: Der TE möge sich bitte an diesen Hinweisen orientieren und/oder sich, falls sich Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Käuferforderung erhärten sollten, mit der Polizei in Verbindung setzen.

Jede weitere Spekulation unsererseits wird an dem Sachverhalt nichts ändern, daher schließe ich an dieser Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: saw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.