• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versteckte Kosten?

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Monat September
bisher genutztes Minutenbudget 18 Minuten *
Summe bisher verbuchter Verbindungspreise -0,87 Euro *

Das ist es was dort zu lesen ist. Genauere Informationen kann ich dort nicht entnehmen.
 

dirkes7

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Hallo zusammen,


Das ist ne riesige Abzocke von T mob!
Ich hatte das mal aus reiner Neugier gemacht und zwar findet Ihr die Optionen unter Einstellungen>Telefon>Sim Anwendungen bzw T-Mobile-Dienste.

Hatte mir mal eine Info SMS schicken lassen und diese Box Abfrage über deine verbrauchten Minuten.



Dieser Spaß hatte mich dann zusammen schlappe 1, und ... gekostet!
Den genauen Preis kann ich nicht mehr sagen.

Das hatte ich aber nur direkt gemerkt,wg Mobile Butler.


Grüße
 

GrafGleni

Braeburn
Registriert
05.03.09
Beiträge
46
Warum ist das eine Abzocke?Wenn ich einen Dienst in Anspruch nehme,informiere ich mich doch vorher ueber die Kosten! Vor allem bei einer SMS an eine kurze Nr. waere ich vorsichtig!
Mal davon abgesehen kenne ich wenigstens zwei Wege meinen Kontostand kostenlos abzurufen. (Ich hoffe, Kurzwahl anzurufen ist wirklich kostenlos! Ich nutze immer mein.t-mobile.de)

Also ich wuerde es eher unter "nicht informiert" als unter "Abzocke" abstempeln...
 

dirkes7

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Ich finde das trotzdem extrem überteuert,klar kann man sich anders informieren tue ich ja auch.
Wollte es ja nur einmal ausprobieren.
Ich hab vorher auch mein t-mobile benutzt und seit längerem mobile butler.
Aber womit sind bitte 0,87€ für eine Info sms gerechtfertigt die sowieso von der Software generiert wird?

In meinen Augen ist dies in gewisser Weise schon eine Art Abzocke weil mit der, wie du schon sagtest, Unwissenheit der Kunden das schnelle Geld gemacht wird.
Wenn derjenige, der diesen Service einmal ausprobiert hatihn öfter nutzt, weil er ja nicht so unpraktisch ist, kann sich da schnell ein nettes Sümmchen ansammeln, wenn er keine Kontrolle hat bzw es nicht kontrolliert.


Aber egal über so etwas könnte man ewig diskutieren,wollte ja eigentlich nur davor warnen falls noch jemand neugierig ist und die Option ausprobieren will. :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Anderseits jeder der ein Service zum ausprobieren benutzt verursacht kosten ... Und lange warten möchte auch keiner...
Wie oft wird ein Service benötigt? Das meiste ist eh völlig überflüssig!

Ich finde RICHTIG das Service kostet. Egal bei welchen Anbieter...
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Also über welche SMS sprechen wir? Über die die ich erhalten habe?
 

Pünktchen

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
43
das war eine servicehotline, mit sicherheit. hab letztens einmal bei der DB angerufen und hatte danach 1,57 euro oder so, die monate zuvor hatte ich nie kosten und auch nie ne servicehotline angerufen. habe den complete 120.