1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versteckte Kosten?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Klemo, 15.09.09.

  1. Klemo

    Klemo Stechapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    158
    Hallo Apfeltalker.
    Ich habe ein Problem mit meinem Complete 120 Vertrag den ich mir vor ca. 1,5 Monaten mit einem 3GS besorgt habe.
    Und zwar, habe ich neulich die SMS bekommen das ich nun mit weniger Speed surfe da das Volumen überschritten ist. :(
    Heute habe ich mir eine 'Kostencheck' SMS schicken lassen.
    Hier stehen doch Tatsächlich 0,87€ die ich zahlen muss.
    Also kostet das Surfen wenn das Volumen überschritten ist?
    Woher kommen diese paar cents?
    Kostet die 2202 etwas oder die 2000?
    Weiß jemand etwas?
     
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Das Surfen kostet dir bei deinem Vertrag nichts. Ab 300MB wird nur gedrosselt. Ich nehme mal an, dass du über deine Inklusivminuten, -SMS und -MMS noch nicht hinaus bist. Vielleicht hast du eine Sonderrufnummer o. Ä. angerufen.
     
    Klemo gefällt das.
  3. Klemo

    Klemo Stechapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    158
    [​IMG]
    Hier ein Screenshot.
    Also ich habe ein paar mal die Apple Hotline angerufen die meine ich eine 0800 Nummer ist.
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ich kann den Screenshot nicht sehen.
     
  5. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Ich auch nicht.

    Aber ich denke es ist so wie es Eddy geschildert, hat da es ein Complete vertrag ist.
     
  6. GrafGleni

    GrafGleni Braeburn

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    46
    Eventuell eine SMS aus dem Ausland verschickt?
     
  7. Klemo

    Klemo Stechapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    158
    Moment zweiter Versuch!
     

    Anhänge:

  8. Klemo

    Klemo Stechapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    158
    Nein. Und über die Freiminuten und SMS bin ich auch noch lange nicht drüber...
     
  9. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Warst du mit deinem iPhone mal kurz in einem Ausländischen Mobilfunknetz? Ich hatte mal zusätzliche Kosten als ich für 10min in Frankreich Tanken war. IPhone nicht benützt aber irgendwas hat es wohl über das Telefonnetz gezogen.
     
  10. Klemo

    Klemo Stechapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    158
    Nein. Auch im Ausland war ich nicht.
     
  11. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Dann kann dir wohl nur die Telekom Hotline sagen wie diese 0,87 Cent zustande gekommen sind.
     
  12. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Sind aber 87 Cent bzw. 0,87EUR ;)
     
  13. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    ähm ja da hast du recht:eek:
     
  14. Klemo

    Klemo Stechapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    158
    Also die 2202 anrufen oder wie ist die normale Hotline?
     
  15. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    Oder du holst Dir mal das App KostenCheck D1, vielleicht wirst Du dadurch schlauer!
     
  16. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Besser noch mal unter https://mein.t-mobile.de/ schauen würde ich sagen :)
     
  17. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    .. das Einfache liegt so nah ;)
     
  18. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Mich würde ja mal interessieren, was es nun war.
     
  19. AppelSaft

    AppelSaft Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    240
    Die sms-Abfrage ist kostenpflichtig!!!

    Hatte ich auch ganz am Anfang meines Vertrages mal gemacht, ich meine es war eine sms an die 2202.
    Diese als auch die Antwort kosten Geld (Dienste-sms). Guck mal genau ins Preisverzeichnis.
     
  20. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Auf jeden Fall war bei mir der Anruf der 2202 kostenlos, als ich mich über MobileTV beschwerte.
     

Diese Seite empfehlen