• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versteckte Kosten?

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Hallo Apfeltalker.
Ich habe ein Problem mit meinem Complete 120 Vertrag den ich mir vor ca. 1,5 Monaten mit einem 3GS besorgt habe.
Und zwar, habe ich neulich die SMS bekommen das ich nun mit weniger Speed surfe da das Volumen überschritten ist. :(
Heute habe ich mir eine 'Kostencheck' SMS schicken lassen.
Hier stehen doch Tatsächlich 0,87€ die ich zahlen muss.
Also kostet das Surfen wenn das Volumen überschritten ist?
Woher kommen diese paar cents?
Kostet die 2202 etwas oder die 2000?
Weiß jemand etwas?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Das Surfen kostet dir bei deinem Vertrag nichts. Ab 300MB wird nur gedrosselt. Ich nehme mal an, dass du über deine Inklusivminuten, -SMS und -MMS noch nicht hinaus bist. Vielleicht hast du eine Sonderrufnummer o. Ä. angerufen.
 
  • Like
Reaktionen: Klemo

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
image

Hier ein Screenshot.
Also ich habe ein paar mal die Apple Hotline angerufen die meine ich eine 0800 Nummer ist.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich auch nicht.

Aber ich denke es ist so wie es Eddy geschildert, hat da es ein Complete vertrag ist.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Moment zweiter Versuch!
 

Anhänge

  • image-1.png
    image-1.png
    127,5 KB · Aufrufe: 218

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Warst du mit deinem iPhone mal kurz in einem Ausländischen Mobilfunknetz? Ich hatte mal zusätzliche Kosten als ich für 10min in Frankreich Tanken war. IPhone nicht benützt aber irgendwas hat es wohl über das Telefonnetz gezogen.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Warst du mit deinem iPhone mal kurz in einem Ausländischen Mobilfunknetz? Ich hatte mal zusätzliche Kosten als ich für 10min in Frankreich Tanken war. IPhone nicht benützt aber irgendwas hat es wohl über das Telefonnetz gezogen.

Nein. Auch im Ausland war ich nicht.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Dann kann dir wohl nur die Telekom Hotline sagen wie diese 0,87 Cent zustande gekommen sind.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Also die 2202 anrufen oder wie ist die normale Hotline?
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Oder du holst Dir mal das App KostenCheck D1, vielleicht wirst Du dadurch schlauer!
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Die sms-Abfrage ist kostenpflichtig!!!

Hatte ich auch ganz am Anfang meines Vertrages mal gemacht, ich meine es war eine sms an die 2202.
Diese als auch die Antwort kosten Geld (Dienste-sms). Guck mal genau ins Preisverzeichnis.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Auf jeden Fall war bei mir der Anruf der 2202 kostenlos, als ich mich über MobileTV beschwerte.