1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Versteckte Dateien finden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von shorebreak, 30.12.09.

  1. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    Wie kann ich alle versteckten/unsichtbaren/hidden Dateien im ganzen System finden?

    Ich würde gerne ein Suchergebnis aller .Dateien, egal in welchem Verzeichnis sie sind.
    Wie solche Dateien generell angezeigt werden können, weiß ich. Ich will aber suchen.
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Da wirst Du um das Terminal nicht herumkommen. Der Befehl ls mit seinen Optionen ist dann Dein Freund.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Unsichtbare Ordner/Dateien können über das Attribut "Sichtbarkeit" gesucht werden.
    Systemordner und Pakete wird Spotlight dennoch nicht durchsuchen.
     
  4. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    Wo finde ich denn das Attribut "Sichtbarkeit"?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Suchfenster öffnen im Finder (cmd-F), dann bei 'Art' auf andere und durchscrollen. Unter 10.5 steht dann irgendwo "Datei ist unsichtbar".
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nimm einfach EasyFind, gratis, schnell und sauber.
    salome
     

Diese Seite empfehlen