[10.6 Snow Leopard] Versteckte Dateien finden

shorebreak

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
120
Wie kann ich alle versteckten/unsichtbaren/hidden Dateien im ganzen System finden?

Ich würde gerne ein Suchergebnis aller .Dateien, egal in welchem Verzeichnis sie sind.
Wie solche Dateien generell angezeigt werden können, weiß ich. Ich will aber suchen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Da wirst Du um das Terminal nicht herumkommen. Der Befehl ls mit seinen Optionen ist dann Dein Freund.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Unsichtbare Ordner/Dateien können über das Attribut "Sichtbarkeit" gesucht werden.
Systemordner und Pakete wird Spotlight dennoch nicht durchsuchen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Suchfenster öffnen im Finder (cmd-F), dann bei 'Art' auf andere und durchscrollen. Unter 10.5 steht dann irgendwo "Datei ist unsichtbar".