1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versteckte Dateien auf USB

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von silkesommer, 26.11.09.

  1. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 16GB USB und verschiebe oft Dateien hin und her. Dann kommt es vor, dass aufeinmal der USB Stick voll sei obwohl ich kaum mehr Dateien drauf habe. Steck ich diesen in meinen Windows PC, kann ich den Trash Ordner leeren und schon zeigt der Stick wieder seine normale Grösse an. Aber !!! unter MacBook Pro geht das leider nicht, da es diesen Ordner nicht gibt. Ich möchte aber meinen Finder nicht über die Shell verändern. Gibt es noch andere Tipps, meinen USB Stick Trash Ordner von meinem Mac aus zu leeren?

    VG Silke
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ist "Papierkorb entleeren" zu kompliziert?
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Silke,
    hast Du unter OS X versucht, den Papierkorb zu leeren? Damit sollte auch der Trashordner des USB-Sticks geleert sein...
    Gruß
    Andreas
    zu spät...
     
  4. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Hallo, der Trash Ordner ist unter MAC NICHT sichtbar. Wie soll ich den dann leeren?
     
  5. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo zurück, im Trashordner ist der Müll, der unter OS X im Papierkorb landet. OS X erstellt dieses Verzeichnis jedesmal erneut, sobald Du einen leeren USB-Stick anschließt.
    Den Müll kannst Du allerdings wie oben beschrieben loswerden...
     
  6. iBirne

    iBirne Macoun

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    119
    USB-Stick anschließen -> Rechtsklick auf den Mülleimer im Dock -> Papierkorb entleeren

    Schon hast du wieder Platz auf dem Stick.;)
     
  7. silkesommer

    silkesommer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    249
    Na, dass es so einfach ist .... Super. Danke euch.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah ist? :)
     
  9. Fard Dwalling

    Fard Dwalling Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    130
    Da klinke ich mich mal ein:

    Wie kann ich verhindern das MacOS immer versteckte Dateien mit einem . am Anfang erstellt?
    Das Autoradio zickt ein wenig wenn es auf diese versteckten Dateien trifft.

    Gruß
     
  10. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Verfünftiges Autoradio besorgen... :p

    ... oder Software wie BlueHarvest verwenden. Im System kannst du die Erstellung der Dateien nicht abschalten.
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Zu dem Thema gab es aber auch schon zahllose Threads, auch neuere als die unten auf der Seite automatisch angezeigten.
     
  12. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Weil die Menschheit immer komplizierter denkt als es wirklich ist :p
     
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... oder einfach den Stick nicht mit dem Finder öffnen. :innocent:
     
  14. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Wie den sonst?
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Terminal?
     
  16. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    AppleOff oder so heißt das programm, das löscht .DS_Store etc aus ausgewählten verzeichnissen
     
  17. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich würde mir mehr Sorgen um den Müll der vom Windows auf den Stick geschrieben wird machen. :cool:
     
  18. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Klingt clever, die Sonnenbrille betont das… aber: Warum?
     
    vcr80 gefällt das.

Diese Seite empfehlen