• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versteckte Dateien auf USB

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich habe einen 16GB USB und verschiebe oft Dateien hin und her. Dann kommt es vor, dass aufeinmal der USB Stick voll sei obwohl ich kaum mehr Dateien drauf habe. Steck ich diesen in meinen Windows PC, kann ich den Trash Ordner leeren und schon zeigt der Stick wieder seine normale Grösse an. Aber !!! unter MacBook Pro geht das leider nicht, da es diesen Ordner nicht gibt. Ich möchte aber meinen Finder nicht über die Shell verändern. Gibt es noch andere Tipps, meinen USB Stick Trash Ordner von meinem Mac aus zu leeren?

VG Silke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist "Papierkorb entleeren" zu kompliziert?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Silke,
hast Du unter OS X versucht, den Papierkorb zu leeren? Damit sollte auch der Trashordner des USB-Sticks geleert sein...
Gruß
Andreas
zu spät...
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo, der Trash Ordner ist unter MAC NICHT sichtbar. Wie soll ich den dann leeren?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo zurück, im Trashordner ist der Müll, der unter OS X im Papierkorb landet. OS X erstellt dieses Verzeichnis jedesmal erneut, sobald Du einen leeren USB-Stick anschließt.
Den Müll kannst Du allerdings wie oben beschrieben loswerden...
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Na, dass es so einfach ist .... Super. Danke euch.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah ist? :)
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Da klinke ich mich mal ein:

Wie kann ich verhindern das MacOS immer versteckte Dateien mit einem . am Anfang erstellt?
Das Autoradio zickt ein wenig wenn es auf diese versteckten Dateien trifft.

Gruß
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Verfünftiges Autoradio besorgen... :p

... oder Software wie BlueHarvest verwenden. Im System kannst du die Erstellung der Dateien nicht abschalten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Zu dem Thema gab es aber auch schon zahllose Threads, auch neuere als die unten auf der Seite automatisch angezeigten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... oder einfach den Stick nicht mit dem Finder öffnen. :innocent:
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
AppleOff oder so heißt das programm, das löscht .DS_Store etc aus ausgewählten verzeichnissen
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich würde mir mehr Sorgen um den Müll der vom Windows auf den Stick geschrieben wird machen. :cool: