• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verstärker- (AMP)technik. toubleshooting

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
uiuiui. ich bekomme angst.
dann wird's so richtig teuer.
mal seh'n...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo groove-i.d,

was ist nun aus dem guten Stück geworden?

Gruss
Andreas
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi andreas und auch alle anderen interessierten!


das gute stück liegt imme rnoch beim lötfritzen. ich habe heut enochmal kontakt mit den brüdern meines vertrauens gehabt und mir wurde erklärt, warum das so lange dauert (nebenanstellung des bruschen).
am montag soll's dann neuigkeiten geben. hoffentlich keine schlechten.
das teil (kondensor) wird angelötet und einige bahnen nachgelötet.
tja, das ist der stand der dinge.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
hier nun die versprochenen news:
an dem kleinen elko-dings lag's nicht. er war eher das ventil für einen größere sache, die jetzt erst noch gefunden werden muß.
ich tippe auf endstufe.
da der lötfritze noch keinen schaltplan hat, wird es wohl auch jetzt nochmal 2wochen dauern, bis es wieder brummt bei mir.

ich frage mich nur, wie ich das gemacht habe, wo ich doch immer so gut aufpasse und den amp nie überladen habe...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gute neuigkeiten, jungens!
mein SWR-amp is aus'e reperatur torüch und wieder heile.
es war tatsächlich doch nur etwas an der lüftersteuerung. eine unsaubere lötstelle, die der erste techniker nicht finden konnte. ein kleiner haarriß offenbar. da gab's dann wohl bei inbetriebnahme einen kurzen und peng, war der elko hin.

er hat die bahnen nachgelötet, einen neuen platz für den elko gefunden, den haarriß behoben und fertig. war aber wohl ziemliche friemelei.
110€.
aber mein baby brummt wieder.
hoffentlich hält's und funzt es weiterhin.
danke Euch alen für die ratschläge und hilfen.
schönen sonntag Euch.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ufff .... noch mal Glück gehabt! Weiterhin viel Spass mit der Musik ....

Gruss
Andreas