• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verständnisfrage zum Cinema Display 24 Zoll

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Da ich vom Arbeitgeber ein neues 2-in-1 Laptop erhalten habe (Dell 5300) mit einem lächerlich kleinen Display, benötige ich neben meinem 2019er Mac 27 einen zweiten Bildschirm.
Einen schönen Bildschirm!

Würde ein Apple Cinema Display mit 24 Zoll funktionieren?
Das Display hat ja USB, MagSafe, Mini DisplayPort.
Meine Dell Dockingstation hat 1x HDMI und 2x Displayport, sowie USB-C.
Das Laptop schafft Full HD.

Läuft das?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ein Bild sollte über die Dockingstation an das Apple Cinema Display ankommen, wenn Du einen Adapter oder Kabel von Displayport auf Mini-Displayport verwendest.
Wo ich aber unsicher bin bzgl. Cinema-Displays ist, dass wenn Non-Apple-Hardware daran angeschlossen werden die Einstellungen für Helligkeit, Farbe, Kontrast usw. nicht verändert werden können, weil das im Apple-Universum vom Mac per Software gemacht wird. Kann das jemand bestätigen?
 

Mitglied 105235

Gast
Würde ein Apple Cinema Display mit 24 Zoll funktionieren?
Hast du den schon daheim oder würdest du dir nun ein gebraucht kaufen? Denn im 2020 ein Monitor von 2010 kaufen, der nur gebraucht zu bekommen ist, ist in meinen Augen nicht Sinnvoll.

Sinnvoller wäre da eventuell der iiyama ProLite XB2779QS-S1, der würde sich dazu sehr gut neben deinen iMac von 2019 machen und von den Anschlüssen könntest du ihn auch als 2ten Monitor nutzen mit 5K und mit Full HD an deinen 2in1 Gerät.


Hier gibt es einen Test vom kleinen Bruder ohne 5K, da würdest auch sehen wie gut der Optisch dazu passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Kennt jemand diese Marke?


Sieht zumindest saugut aus!

Und nein, das Cinema Display würde ich gebraucht kaufen zwischen 150 und 220 Euro.

Dei iiyama ist auch nett? Aber wo gibt es den aktuell?
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Wie eingangs bereits gesagt:

Ich brauche dies als Monitor für das Laptop - nicht als zweiten Bildschirm für den Mac. Also sind 5k nicht ausschlaggebend.
Full HD reicht.
Außerdem sind knapp 500 zuviel für den Zweck.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
SO!

Allen ein Dankschön für's Teilnehmen an meinem Thread.
Ich habe jetzt ganz pragmatisch gehandelt und mir heute mittag über ebay Kleinanzeigen einen 24 Zoll HP Pavilion 23xi für 59,- Euro geholt.

IMG_1578.jpeg

Passt optisch gut, gutes Bild und super Preis.

Schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet: