• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verspäteter Millenium-Bug? "Nicht stören"-Funktion über Neujahr nicht automatisch deaktiviert

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Oh mein Gott, ist da jemand noch verkatert und mies drauf? :p

nö - ich bin nur Techniker. Und ganz nebenbei muss ich erwarten, dass Technik funktioniert. Insbesondere wenn sich der Hersteller als "Premiummarke" positioniert und 900 Euro haben möchte. Das einzige, was ich gelten lasse, dass meine Wut die falschen trifft, denn Apple verbricht den Schrott und betreibt diese unsägliche und arrogante Informationspolitik. Aber es wird offtopic.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Bei meinem 4S gabs den Bug ebenfalls. Hab das allerdings erst nach 3 Stunden gemerkt und dachte erst ich hätte in whatsapp die Benachrichtigungen für mehr als eine bestimmte Gruppe abgestellt.
 

luca_oe

Fuji
Registriert
24.12.12
Beiträge
36
Ich bin ganz froh drüber dass es passiert ist, hätte meinem Kopf eh nicht gut getan..
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
iPad 3 und iPhone 5, bei beiden ist "Nicht stören" per Plan gesteuert. Bei beiden Geräten trat der beschriebene Bug nicht auf.

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Wuchtbrumme: Wenn du Techniker bist, solltest du mit dem Spruch "its not a bug, its a feature" erst recht was anfangen können. Und wenn du zum Lachen lieber in den Keller gehst, bist du vielleicht auch nicht die Zielgruppe für den Artikel. Gibt ja auch noch andere Portale, die darüber berichten. Dort findest du dann möglicherweise auch so inhaltsleere und langweilige Floskeln am Ende der Nachricht! ;)
 

Gutzi

Fuji
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
Kann den Bug weder bei meine iPhone 5, noch bei meinem ipad 4 oder dem iphone 4 meiner Frau bestätigen.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ist mir auch schon aufgefallen. Im Prinzip egal, da ich eh gerade erst aufgestanden bin :D

Jedoch bleibt der Mond bei mir auch dann noch, wenn ich die Funktion an und wieder ausschalten... (Eingestellte Zeit 23-6h) ..

Das Ausschlafen hat auch bald ein Ende :D
 
Zuletzt bearbeitet:

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Wozu so ein Fehler gut ist ...
Bis zu dieser Berichterstattung hier wusste ich gar nicht, dass man "Nicht stören" zeitgesteuert aktivieren kann!
Hab' die Funktion inzwischen gefunden.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ich ebenfalls, denn nach der heutigen Nacht ist klar, dass es sich definitiv nicht um eine Sonderbehandlung der Silvesternacht handelt.

Wieso hat Apple eigentlich immer diese Probleme mit den Jahreswechseln?
 

Gutzi

Fuji
Registriert
27.11.11
Beiträge
38
So, mit einem Tag Verspätung ist der Bug auf allen 3 Geräten auch aufgetaucht. :oops:
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Auch hier war er bis jetzt aktiviert... jedoch nur iPhone 5, iPad (3rd Gen) nicht
 

nightdriver

Carola
Registriert
09.08.08
Beiträge
113
Ist mir heute erst aufgefallen. Jedoch wie auch bei User iCook, wenn ich den Schalter bei der Zeiteinstellung aus/einschalte ist der Mond wieder zu sehen.

=> Jetzt ist anscheinend ein dauerhafter Bug im System
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Gestern verschont geblieben. Heute blieben alle Geräte im Schlafmodus. Es wird Zeit für iOS 6.1 :).
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Zunächst ist das Problem bei mir auch heute wieder aufgetaucht. Nun habe ich einfach mal die planmäßigen Einstellungen verändert, und alle anderen Schalter mal umgelegt. Danach wieder alles auf die alten Einstellungen zurück. Jetzt scheint es wieder normal zu funktionieren.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Bei mir auch auf dem iPod Touch 4G, iPhone 4S und iPad mini. Das nervt ja, wenn es nun jeden Tag manuell abgeschaltet werden muss. :(