1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VersiSign Zertifikate OS X 10.5.7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von method, 28.06.09.

  1. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin am verzweifeln, weil ich ständig die o. g. Zertifikate eingeblendet bekomme.
    Wenn ich z. B. den Mac hochfahre und eine E-Mail über meinen MobileMe Account versenden möchte bekomme ich immer die VeriSign Zertifikat Abfrage, die ich vorher bestätigen muss, bevor ich eine Email versenden kann.

    Der selbe Fall ist es wenn ich mich z. B. bei StudiVZ einlogge. Dort bekomme ich ebenfalls die Zertifikatabfrage. Wenn ich diese als Vertrauenswürdig einrichte bzw. wenn ich auf immer vertrauen klicke bekomme ich trotzdem beim nächste mal die Abfrage eingeblendet.

    Ich weiß auch nicht seit wann genau das eintritt, aber ich weiß genau, dass es vorher nicht der Fall war.

    Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren?

    Ich habe mal ein paar Screenshots dazu hochgeladen.

    Danke für euer Bemühen.
     

    Anhänge:

  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Bei Mail hab ich das nervigerweise auch. An einer Lösung wäre ich auch interessiert.
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Mal versucht das Zertifikat zu vertrauen? Den Punkt Vertrauen einmal erweitern und dann die Einstellungen ändern.
     
  4. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Ja das habe ich, es kommt dennoch immer wieder...
     

Diese Seite empfehlen