• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Version 0.7.3.2 Beta von Flock veröffentlicht!

  • Ersteller Ersteller needmilk
  • Erstellt am Erstellt am

needmilk

Gast
Browser-Alternative zu Firefox und Safari

Flock ist ein weiterer OpenSource-Browser, der auf dem Firefox basiert. Dabei wurden einige neue Funktionen integriert, die den Browser einzigartig machen. Er verfügt über Funktionen, wie RSS-Feedreader und die Löschfunktion "Clucene". Die "Blogging-Funktion" ist aber neu und sehr gut integriert. WordPress-, Movable Type- und Blogger-Benützer können sich deshalb freuen, denn man braucht die jeweilige Webseite nicht zu besuchen, um ein Thema zu bloggen. Zwischengespeicherte Inhalte kann man in einem sogenannten "Schmierblatt" speichern. Natürlich stehen für Flock auch etliche PlugIns zur Verfügung.

Informationen zum Browser Flock findet man hier. Versionen für Windows, Linux und MacOS X stehen frei zur Verfügung. Wie beim Firefox 1.5.0.5 handelt es sich hier um ein Sicherheitsupdate. Desweiten wurden unzählige Bugs getilt, die sich seit der Version 0.7 gefunden wurden. Diese Version von Flock ist eine Beta und sollte deshalb mit Vorsicht benützt werden.

Um den Download und den Sourcecode zu bekommen, besucht man diese Webseite.
 
Danke für die Info. Werd ich mir gleich mal ansehen!