1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versierte PHP-Coder gesucht.

Dieses Thema im Forum "Erledigt" wurde erstellt von Thaddäus, 19.08.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute...

    Wenn hier ein versierter PHP-Coder anwesend sein sollte, so wäre er gebeten, sich bei Macindy zu melden um die PHP-API zu erstellen.
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    PHP-Schnittstelle

    Anbei einmal die Codebase von dem bestehenden iPhone-App aus vbulletin.org
    Die PHP-Dateien stellen die Verbindung zur DB her.

    Etwas ähnliches müssten wir für unser App entwickeln.
    Download: www.apfeltalk.de/redaktion/macindy/mobiquo.zip
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Ich würde mich zwar nicht als ultra-"versiert" bezeichnen, habe aber schon recht viel in PHP inkl. Datenbanken, bisher eher Hobby-mäßig, gemacht.
    Was genau müsste die PHP-API machen?
     
  4. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    :oops:

    Ihr wollt Tapatalk also nicht einführen, aber den Entwicklungsstand von über einem halben Jahr Programmierarbeit kann man sich schon zunutze machen?

    Mal ganz abgesehen davon, dass dies das (ironischerweise der ZIP-Datei beiliegende) Lizenzabkommen verletzt:

    Halte diese Vorgehensweise - bei allem Respekt für das Projekt - für äußerst bedenklich.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Im Grunde genommen muss sie den App-Nutzern nur erlauben, sich auf Apfeltalk mit den jeweiligen AT-Logindaten einloggen zu können. :)
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Sie steht in einem öffentlichen Forum wie vbulletin.org öffentlich bereit?
    Und kein Mensch sagt, dass wir Code übernehmen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Richtig, der Code soll nur als Anhaltspunkt dienen.

    Wir werden keinesfalls Codeklau betreiben, so viel ist klar... ;)
     
  8. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Alles klar. Dann passt's ja. ;)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Apfeltalk kann und will sich so ein Urheberrechtsverstoss nicht erlauben, davon gehe ich aus. Dementsprechend ist der downloadbare Code NUR als Basis zu sehen.

    Vor der Veröffentlichung der App wird dieser komplett neu geschrieben. Allein schon wegen den Forenupdates. Ich bitte das zur Kenntnis zu nehmen, danke...
     
  10. amlug

    amlug Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    104
    PHP coder meldet sich ^^

    Hey Leute,

    bin Ralph und leiter von Skelpo (internetfirma, www.skelpo.com) ... hättte programmiertechnisch nen bissle was frei wenns nicht zu viel ist ... bezüglich php-api etc.

    meldet euch einfach am besten per pm oder so.

    LG
    Ralph
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Am besten, du meldest dich direkt bei Macindy, er sitzt da an der Quelle bzw. den Servern... ;)
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und wie schauts aus Macindy? Konntest du schon etwas erreichen?
     
  13. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Naja, wein wenig mehr wird sicherlich schon von nöten sein.
    Also mir fällt ein an Lesezugriffen: (Oder wird davon etwas evt. mit RSS-Feeds o.ä. implementiert?)
    - Forenliste
    - Thread-Liste
    - Postliste inkl. der Posts

    Und an Schreibzugriffen:
    - einloggen und Post hinterlassen

    Und dann soll das ganze richtig als vbulletin-Plugin geschrieben werden?!?
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die News, das Magazin, die Gallery sowie später auch die Podcasts werden über RSS-Feeds eingepflegt.

    Schreibzugriffe braucht es nur für das verfassen von Kommentaren, bzw. für die Möglichkeit PN verfassen zu können.

    Idealerweise wäre das natürlich ein Plugin...
     
  15. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Und wie soll die Kommunikation aussehen?
    Alles XML? Oder für die "Lesezugriffe" HTML-Seiten?
     
  16. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wenn sich jemand findet, der das zu seiner Sache machen will, stelle ich dafür einen Ftp-Zugang bereit.
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So wie ich das verstehe wäre das dann XML.

    @Macindy: Danke...
     
  18. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hmmm, hat vbulletin überhaupt eine richtige Plugin-Funktion/Verwaltung?
    So wie ich das bis jetzt herausbekommen habe, ist es lediglich möglich, einzelne Code-Schnipsel an bestimmten Stellen ausführen zu lassen...

    Da wird man scheinbar nicht drumherumkommen, seinen eigenen Code dort irgendwie rein- oder danebenzubauen.
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Könntest du das denn?
     
  20. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das weiß ich nicht genau.
    Das Problem ist, das vbulletin keine freie Software ist, und ich somit nicht ohne weiteres mir mal den Quellcode anschauen könnte...

    Man bräuchte prinzipiell ein lokal installiertes vbulletin, an der man gefahrlos dran rumprobieren kann.
    Und auch dann kann ich nix versprechen... ...aber anschauen würde ich mir da gerne mal. Wenn es erstmal nur darum geht, nen post in die Datenbank zu schreiben, wird das doch nicht so schwierig sein können.
     

Diese Seite empfehlen