• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versierte PHP-Coder gesucht.

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hallo Leute...

Wenn hier ein versierter PHP-Coder anwesend sein sollte, so wäre er gebeten, sich bei Macindy zu melden um die PHP-API zu erstellen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich würde mich zwar nicht als ultra-"versiert" bezeichnen, habe aber schon recht viel in PHP inkl. Datenbanken, bisher eher Hobby-mäßig, gemacht.
Was genau müsste die PHP-API machen?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Etwas ähnliches müssten wir für unser App entwickeln.
Download: www.apfeltalk.de/redaktion/macindy/mobiquo.zip

:oops:

Ihr wollt Tapatalk also nicht einführen, aber den Entwicklungsstand von über einem halben Jahr Programmierarbeit kann man sich schon zunutze machen?

Mal ganz abgesehen davon, dass dies das (ironischerweise der ZIP-Datei beiliegende) Lizenzabkommen verletzt:

You agree to use this Software only for the purpose of supporting Quoord Systems created/managed mobile client. Modifications to the Software are prohibited.

The Software is licensed only to you. You may not rent, lease, sublicense, sell, assign, pledge, transfer or otherwise dispose of the Software in any form, on a temporary or permanent basis, without the prior written consent of Quoord Systems.
Halte diese Vorgehensweise - bei allem Respekt für das Projekt - für äußerst bedenklich.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Im Grunde genommen muss sie den App-Nutzern nur erlauben, sich auf Apfeltalk mit den jeweiligen AT-Logindaten einloggen zu können. :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sie steht in einem öffentlichen Forum wie vbulletin.org öffentlich bereit?
Und kein Mensch sagt, dass wir Code übernehmen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Richtig, der Code soll nur als Anhaltspunkt dienen.

Wir werden keinesfalls Codeklau betreiben, so viel ist klar... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Apfeltalk kann und will sich so ein Urheberrechtsverstoss nicht erlauben, davon gehe ich aus. Dementsprechend ist der downloadbare Code NUR als Basis zu sehen.

Vor der Veröffentlichung der App wird dieser komplett neu geschrieben. Allein schon wegen den Forenupdates. Ich bitte das zur Kenntnis zu nehmen, danke...
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
PHP coder meldet sich ^^

Hey Leute,

bin Ralph und leiter von Skelpo (internetfirma, www.skelpo.com) ... hättte programmiertechnisch nen bissle was frei wenns nicht zu viel ist ... bezüglich php-api etc.

meldet euch einfach am besten per pm oder so.

LG
Ralph
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Am besten, du meldest dich direkt bei Macindy, er sitzt da an der Quelle bzw. den Servern... ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Im Grunde genommen muss sie den App-Nutzern nur erlauben, sich auf Apfeltalk mit den jeweiligen AT-Logindaten einloggen zu können. :)

Naja, wein wenig mehr wird sicherlich schon von nöten sein.
Also mir fällt ein an Lesezugriffen: (Oder wird davon etwas evt. mit RSS-Feeds o.ä. implementiert?)
- Forenliste
- Thread-Liste
- Postliste inkl. der Posts

Und an Schreibzugriffen:
- einloggen und Post hinterlassen

Und dann soll das ganze richtig als vbulletin-Plugin geschrieben werden?!?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die News, das Magazin, die Gallery sowie später auch die Podcasts werden über RSS-Feeds eingepflegt.

Schreibzugriffe braucht es nur für das verfassen von Kommentaren, bzw. für die Möglichkeit PN verfassen zu können.

Idealerweise wäre das natürlich ein Plugin...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Und wie soll die Kommunikation aussehen?
Alles XML? Oder für die "Lesezugriffe" HTML-Seiten?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn sich jemand findet, der das zu seiner Sache machen will, stelle ich dafür einen Ftp-Zugang bereit.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Idealerweise wäre das natürlich ein Plugin...

Hmmm, hat vbulletin überhaupt eine richtige Plugin-Funktion/Verwaltung?
So wie ich das bis jetzt herausbekommen habe, ist es lediglich möglich, einzelne Code-Schnipsel an bestimmten Stellen ausführen zu lassen...

Da wird man scheinbar nicht drumherumkommen, seinen eigenen Code dort irgendwie rein- oder danebenzubauen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das weiß ich nicht genau.
Das Problem ist, das vbulletin keine freie Software ist, und ich somit nicht ohne weiteres mir mal den Quellcode anschauen könnte...

Man bräuchte prinzipiell ein lokal installiertes vbulletin, an der man gefahrlos dran rumprobieren kann.
Und auch dann kann ich nix versprechen... ...aber anschauen würde ich mir da gerne mal. Wenn es erstmal nur darum geht, nen post in die Datenbank zu schreiben, wird das doch nicht so schwierig sein können.