1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Versicherung fuer Macbook gegen Diebstal und Akku?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Curacao, 28.05.09.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Kennt jemand gute Versicherungen die man fuer seinen mobilen Mac abschliessen kann?
    Ein Freund von mir hat beim Saturn eine Versicherung fuer seinen Samsung Laptop abgeschlossen, der sowohl "kaputte" Akkus schuetzt als auch einen Diebstal absichert, sogar in Sued Afrika, wo wir in 6 Wochen hinfliegen. Preis war um die 200 Euro glaub ich fuer 4 Jahre

    vielen Dank im Voraus
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Wieso gehst du denn nicht auch einfach zu Saturn? o_O
     
  3. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Weil ich meinen Mac nicht da kaufen möchte...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wäre der kauf beim saturn verpflichtend dafür? versicherungsträger ist ja nicht saturn …
     
  5. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
  6. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    hat denn jemand informationen ob man sich nur eine Diebstahlversicherung holen kann? Ich bräuchte die nur für ca 6 Monate

    Vielen Dank im Voraus
     
  7. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Hast du (Eltern) keine Hausratversicherung? Die schließen Diebstahl und Raub (teils auch außerhalb der Wohnung (also bei mir zumindest)) mit ein.
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Tellefonbuch --> Nummer nachsehen --> Telefon --> wählen --> warten --> nach Kundenservice fragen --> etwas warten (eventuell) --> nach Versicherungsbedingungen fragen. ;)
     
  9. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Krass, was heute alles so möglich ist :-D
     
  10. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Wie wärs mit dieser? Die kostet nicht viel und eine Diebstahlversicherung inkludiert.

    Oder Assona geht auch.
     
  11. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    die haftet aber mit sicherhiet nicht in Süd Afrika... ;)
     
  12. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200

    ;)
     
  13. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ich meinte diese. Hab beim Auswählen die falsche Adresse kopiert. Alternativ noch diese, wenn das Notebook mehr als 1000 Euro gekostet hat.
     
  14. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815

    Die kommt mir recht billig vor. Oder irre ich?

    Warum bietet Fujitsu-Siemens Versicherungen für den Mac an?
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schon mal unter dem Stichwort Reisegepäckversicherung nachgeschaut, ev. mal bei deinem Reisebüro nachfragen.
     
  16. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Tjo. Das steht da auch nicht. Aber es gibt ja noch Assona.
     
  17. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Gibts dafür nicht auch eine App?:p
     
  18. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    So wie ich den Text (im schwarzen Kasten) lese, sind sie auch nicht für den Mac, sondern für FSC-Geräte:
     
  19. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    So:
    Der Link zu Unimall ist nicht mehr aktuell. Hab da vorhin angerufen und die haben Notebookversicherungen nicht mehr im Programm.

    Von Assona liest man nur negatives im Internet, also lass ich da die Finger von.

    Noch jemand einen Tipp, oder besser eine Empfehlung?
     
  20. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Hab mich selbst mal darüber informiert (ist schon eine Weile her) und es scheint so zu sein, dass richtige Versicherungen, die auch wirklich alles abdecken, sehr teuer sind. Oft gibt es auch eine sehr hohe Selbstbeteiligung.

    In jedem Fall sollte man möglichst schnell eine Versicherung abschließen, da die Anbieter nur maximal 3 Monate alte Geräte versichern.
     

Diese Seite empfehlen