Versicherung fuer Macbook gegen Diebstal und Akku?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Kennt jemand gute Versicherungen die man fuer seinen mobilen Mac abschliessen kann?
Ein Freund von mir hat beim Saturn eine Versicherung fuer seinen Samsung Laptop abgeschlossen, der sowohl "kaputte" Akkus schuetzt als auch einen Diebstal absichert, sogar in Sued Afrika, wo wir in 6 Wochen hinfliegen. Preis war um die 200 Euro glaub ich fuer 4 Jahre

vielen Dank im Voraus
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Wieso gehst du denn nicht auch einfach zu Saturn? o_O
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Weil ich meinen Mac nicht da kaufen möchte...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
hat denn jemand informationen ob man sich nur eine Diebstahlversicherung holen kann? Ich bräuchte die nur für ca 6 Monate

Vielen Dank im Voraus
 

User 50673

Gast
Hast du (Eltern) keine Hausratversicherung? Die schließen Diebstahl und Raub (teils auch außerhalb der Wohnung (also bei mir zumindest)) mit ein.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Tellefonbuch --> Nummer nachsehen --> Telefon --> wählen --> warten --> nach Kundenservice fragen --> etwas warten (eventuell) --> nach Versicherungsbedingungen fragen. ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schon mal unter dem Stichwort Reisegepäckversicherung nachgeschaut, ev. mal bei deinem Reisebüro nachfragen.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Warum bietet Fujitsu-Siemens Versicherungen für den Mac an?
So wie ich den Text (im schwarzen Kasten) lese, sind sie auch nicht für den Mac, sondern für FSC-Geräte:
Bei dem Cover Pack handelt es sich um Versicherung von Fujitsu Siemens Computers Notebooks und Tablet PCs gegen solche Risiken wie Einbruchdiebstahl, Raub und Unfall inkl. Wasser und Feuchtigkeitsschäden.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
So:
Der Link zu Unimall ist nicht mehr aktuell. Hab da vorhin angerufen und die haben Notebookversicherungen nicht mehr im Programm.

Von Assona liest man nur negatives im Internet, also lass ich da die Finger von.

Noch jemand einen Tipp, oder besser eine Empfehlung?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hab mich selbst mal darüber informiert (ist schon eine Weile her) und es scheint so zu sein, dass richtige Versicherungen, die auch wirklich alles abdecken, sehr teuer sind. Oft gibt es auch eine sehr hohe Selbstbeteiligung.

In jedem Fall sollte man möglichst schnell eine Versicherung abschließen, da die Anbieter nur maximal 3 Monate alte Geräte versichern.