• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschwende zu viel Zeit am Computer - wer weiß Rat?

  • Ersteller Zeitdieb
  • Erstellt am

Zeitdieb

Gast
der Thread kann eigentlich zu gemacht werden ... Thema ist gelöst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Und zwar hat Zeitdieb das so geloest.

Der gute Mullzk, der einigen hier vielleicht noch in Erinnerung ist, hat's aehnlich gemacht, und wie's aussieht, freut er sich, dass er wieder ein Leben fuehrt.

Ich habe vor laengerer Zeit mal einen Thread begonnen, der in eine aehnliche Richtung fuehrte: Virtuelles vs. Reales Leben
 

jonasw

Gast
Ich kenne das Problem auch nur zu gut..

Nachmittags/Abends, wenn ich zu Hause bin eigentlich nur vorm Mac, anstatt für die Schule zu lernen.
Wobei das Problem bei mir weniger die Lust auf PC ist, als einfach die Arbeit vor sich her schieben zu wollen. Den Computer vermisse ich im Urlaub nicht oder wenn ich mal mit Freunden draußen bin, aber ich glaube, man muss vor allem seine Einstellung verändern und an sich selbst arbeiten...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Zu dem Thema faellt mir auch noch was ein. Mag sein das der Weg den du jetzt gehst erstmal funktioniert. Aber das ist nicht von Dauer. Es wird Tage geben in denen du wieder schwach wirst und dann hast du den gleichen Salat wieder. Man findet Ersatzhandlungen...zur Not tut man eben gar nichts. Also sitzt einfach nur bloed rum...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
laptopklasse , geil :) Haben alle Schüler unterschiedliche Laptops ? Mac oder Pc ?
nö alle pc's (ich auch) da man sonst nicht in die windows domäne kommt.:( hab schon mit dem admin geredet aber da is nichts zu machen...aber aufn mac würd ja counterstrike nicht gehn:p was, natürlich nur in den pausen, ein heiden spass ist mit 20 leuten zu zocken;)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich muss jetz aus meinem zimmer raus um zu lernen meinte mein vadder... weil ich auch sonst nur vorm rechner hock.. is schon peinlich für ein fast 20 Jährigen... aber naja die sucht siegt immer ^^
 

Adams

Gast
Mensch, sucht euch Freunde, Hobby und Job. Ich versteh sowas nit...
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Er hätte mir den Mac ja schenken können. Hätte er dann spielen wollen, hätte ich Fotos geschickt, bei denen ICH spiele! :p :-D