1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschwende zu viel Zeit am Computer - wer weiß Rat?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Zeitdieb, 02.05.07.

  1. Zeitdieb

    Zeitdieb Gast

    Liebe User ich brauche mal Eure Hilfe. Ich sollte eigentlich mal wieder meine Arbeit erledigen (lernen für die Uni, Semesterarbeit, etc.), meine Freundin meckert auch schon, das ich zu viel vor dem Rechner sitze.

    Doch irgendwie schaffe ich es nicht, mich zur Arbeit aufzurappeln. Ich sollte eigentlich Morgens direkt mit dem Arbeiten anfangen, doch ich beschäftige mich lieber mit meinem Computer. Ich finde immer was, das ich statt dem Lernen machen kann. Das erste was ich Morgens nach dem Aufstehen mache, ist im Internet surfen. Ich kann mir vornehmen was ich will, ich lerne einfach Morgens nach dem aufstehen nicht. Ich weiß zwar, das ich lieber lernen sollte, aber ich mache es trotzdem nicht. Geht das einigen von Euch auch so? Hat jemand einen Rat für mich?
     
  2. cdek

    cdek Granny Smith

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    12
    Ich weiß Rat!
    Lerne und arbeite einfach am Computer!
    Und für deine Freundin musst du dir einfach Zeit nehmen ;) Sonst gehts nunmal nicht. Ich denke sie ist dir auch mehr wert, als dein Computer, oder?^^
     
  3. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    Das ist die menschliche Psyche. ein gescheiter mann hat einmal gesagt, nix tun macht nur dann spass wenn man eigentlich keine zeit hat

    Mir hilft da immer eine runde laufen, dan hab ich wieder tatentrang
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Dir Selbstdisziplin beizubringen kann sicher keiner im Forum schaffen. Das musste schon selber machen. Einfach mal Rechner und TV auslassen, wenn Du lernen willst/musst. Und wenn Du dann mal 2 Stunden nicht per mail erreichbar bist ist das doch auch egal.
     
  5. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    am bestn geht das an einem anderen ort wo du deinen rechner nicht hast ;)
    handy zu hause lassen in den nächsten park oder so fahren und dort lernen
    kannst ja mit der freundin dann mit picknick oder so verbinden
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    gib deinen computer der freundin und die soll ihn wieder rausrücken wenn sie dich den stoff geprüft hat und alles sitzt:-D
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mir geht es genauso, ich bin auch viel zu lange im Internet und meine Mutter nörgelt abends immer, dass ich aufhören soll!
    Das wird echt zur Sucht!
    Beschäftige dich einfach mal mit anderen Hobbies von dir, wie lesen oder so!
    Dann könnte es vllt. ein wenig besser werden, wenn du abgelenkt bist!
    Aber ich finde am Mac lernt man ja auch ne Menge, besonders im Internet bei Apfeltalk!;)
     
  8. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Uni und Studium macht aber schon noch Spaß, oder mußt Du Dich jeden Tag überwinden, um aufzustehen?
     
  9. action

    action Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    389
    ich kann mir vorstellen das er am rechner lernen muss zwecks monster PDF´s durchbüffeln die man bekommt von den professoren, Fachlehrern und sonstiger vortragenden. zumindestens ist bei mir so.
    ich find sogar das man am mac am effektivsten lernen kann wenn man ihn richtig einsetzt. Wikipedia im dashboard, notizzettel am schreibtisch mit notizen zu nicht verstanden, ergänzungen und dann noch pages offen um sich schummler zusammenzustellen. Ein schummler den man sich selbstschreibt braucht man nicht, denn beim zusammenschreiben lernt man am meisten, und sonst gegebennenfalls vor der prüfung nochmals durchlesen.
    aber wie gesagt, ich mach nur keinen blödsinn, wie foren durchstöbern(ich sollte laufen gehen), sachen suchen was man sich kaufen kann,... Hab auch in 14 tag erste klausur und in 5 wochen mündliche prüfung.
     
  10. Zeitdieb

    Zeitdieb Gast

    Zum Aufstehen muß ich mich eher weniger überwinden, weil mich der Computer aus dem Bett lockt. Das Problem ist auch weniger meine Freundin. Das Problem liegt hauptsächlich darin, das ich einfach nicht lerne. Ich weiß das ich es tun sollte, aber ich kann mich einfach nicht dazu bewegen. Der Stoff den ich lernen soll, der Interessiert mich zur Zeit einfach nicht. Ich finde es spannender am Computer zu sitzen. Natürlich weiß ich, was das richtige Verhalten wäre, aber ich tue es trotzdem nicht. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich zum lernen bringen kann. Ist schon merkwürdig, ich weiß was das beste wäre, tue aber das, was gerade nicht gut für mich ist (langfristig gesehen). Ich gebe meiner Lust nach und setze mich lieber vor den Rechner.
     
  11. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Mir gehts genau so. :-c :p
     
  12. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Da ist ja der Haken.

    Mal drüber nachdenken: entweder es wird demnächst interessanter, der berühmte Silberstreif am Horizont, oder Du reißt Dich zusammen und sitzt Dich auf Deinen Hintern und tust was.

    Wenn Du zu keinem der beiden Entscheidungen fähig bist, würde ich entweder den Studiengang wechseln oder es mit richtiger Arbeit (am besten "körperlich") probieren...
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Mir ging (geht?) es ähnlich. Aber sieh es mal so: Wenn du deine Arbeit rum hast, hast du das Gefühl, was geschafft zu haben, danach kann man das Am-Rechner-Sitzen wenigstens richtig genießen. Das hilft mir :)
     
  14. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hast du denn allgemein viel Zeit? Vielleicht solltest du dir noch ein Hobby suchen, am besten eine Sportart. Denn wer viel Sport macht usw. kann meistens dann auch besser lernen. Wer immer nur zu Hause vorm PC und TV sitzt, der bekommt seinen Arsch nicht hoch. Ist einfach so..
     
  15. F2theD

    F2theD Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    102
    Bei mir isset so aehnlich, nur dass ich im Herbst/Winter meistens relativ produktiv bin, aber dann ab mai/juni (dieses jahr schon seit mitte maerz ^^ ) wenn sowieso keiner mehr bock auf schule hat, die zensuren entscprechend leiden. Ich hock heut schon wieder den ganzen tag draussen und am pc obwohl ich was zu tun haette... OK in 5 minuten ist der PC aus (wenns doch nur ein mac waer)...

    Bis denne, muss noch Physik Mathe Chemie Bio Franzoesisch [...] lernen.
    Gott ich hasse schule
     
  16. Zeitdieb

    Zeitdieb Gast

    Ich sitze fast den ganzen Tag zu Hause vor dem PC. Fernsehen mache ich eher selten. Vielleicht 2-3 Filme die Woche und mehr nicht. Also maximal 7 Stunden in der Woche. Am Computer sitze ich dagegen (besonders in der Vorlesungsfreien Zeit) bestimmt mindestens 8 Stunden am Tag, wenn nicht mehr.
     
  17. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    das mit dem langweiligen Stoff kenn ich irgenwoher...
    ...
    woher nur?
    ...
    aber es hatte ganz sicher nichts mit Schule zu tun :p

    Vielleicht brauchst du ja nen Ansporn? Sowas wie eine Belohnung früher bei Kindern...
    Vielleicht aber einfach nur mal einen Arschtritt (sowas wie wenn man in der Schule mal so gar keine Lust auf irgendetwas hat und dann ne 5 schreibt), dann kommt meistens die Einsicht.
    Wenn nicht sollte dir deine Freundin das Netzteil/Stromkabel abnehmen, weil wenn der Computer überhaupt nicht geht, macht man immer was anderes (hoffentlich nützlichess).

    -----------------------
    Übrigens finde ich es sehr gut, dass jemand in diesem Forum einfach mal so einen Thread machen kann ohne von allen ausgelacht oder niedergemacht zu werden (schon alles mal erlebt)!
    Apfeltalk ist halt etwas besonderes.
     
  18. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Viele 15 Jährige haben sich hier versammelt :p
     
  19. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    sagt der richtige :p
     
  20. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich sitz am tag denk ich mehr als 10 stunden vorm computero_O da ich laptopklasse gehe und manchmal bis 17:15 uhr schule habe und danach halt noch lernen, hausübung usw machen muss.:)
     

Diese Seite empfehlen