• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsselte ssd mit ios13?

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo
Ist es denn mit dem neuen iOS 13 möglich auf verschlüsselte Datenträger zuzugreifen? (Meine ssd ist zb unter Aspf verschlüsselt)

danke
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
mit Boxcryptor sollte es gehen oder so eine ähnliche App.
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hätte es gerne offline und nicht in der Cloud. Gibt es dafür Lösungen ?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Der direkte Zugriff auf einen Datenträger geht mit einem iPad so oder so nicht. Das neue iPad Pro hat zwar einen USB-C-Port und damit würde es hardwaremäßig gehen, aber das iOS unterstützt das nicht. Es ginge also nur über den Umweg per WLAN über ein entsprechendes WLAN-fähiges Gehäuse für die SSD. Aber wenn man unterwegs ist und kein WLAN hat bringt einem das auch nichts.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der direkte Zugriff auf einen Datenträger geht mit einem iPad so oder so nicht. Das neue iPad Pro hat zwar einen USB-C-Port und damit würde es hardwaremäßig gehen, aber das iOS unterstützt das nicht.

Natürlich wird der Zugriff auf einen Datenträger mit dem neuen iPadOS unterstützt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ist das so? Wenn ja dann bin ich mit dem neuen System noch nicht auf dem Laufenden. Aber danke für den Hinweis
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Richtig, die Möglichkeit habe ich jetzt auch entdeckt, zumindest in der Beschreibung. Man braucht dazu die App „Dateien“, aber die ist bei mir nach dem Systemupdate nicht installiert. Merkwürdig, wie komme ich an die?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Richtig, die Möglichkeit habe ich jetzt auch entdeckt, zumindest in der Beschreibung. Man braucht dazu die App „Dateien“, aber die ist bei mir nach dem Systemupdate nicht installiert. Merkwürdig, wie komme ich an die?

Die kannst du dir aus dem App Store herunterladen.