1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschlüsselte Powerpoint Präsentation öffnen

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von andre_prenzlow, 28.10.08.

  1. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hallo zusammen,

    mein Prof. stellt immer seine Powerpoint Präsentationen verschlüsselt ins Internet.
    Ich kann sie auch runterladen. Aber sobald ich sie mit dem aktuellen Keynote bzw. mit Office 2004 öffne bekomme ich die Fehlermeldung: Bitte speichern sie das Dokument unverschlüsselt bevor sie es öffnen.

    So meine Frage ist nun welche Möglichkeit(en) es gibt die Präsentationen zu öffnen.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Andre
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Was heißt denn in diesem Falle verschlüsselt? Mit einem Passwort geschützt? Als pps-Datei? Oder gezippt? Oder wie?
     
  3. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hi,
    verschlüsselt heisst in diesem Fall, dass die .ppt Datei mit einem Passwort verschlüsselt ist.

    Gruß
    Andre
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Und du kennst das PW, oder nicht?
    Hast du die Möglichkeit, Windows und Powerpoint 2003/2007 laufen zu lassen?
     
  5. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Ja das Passwort kenn ich. Hab aber leider ein Powerbook somit leider keine Möglichkeit Windows laufen zu lassen.

    Gruß
    Andre
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hmm, dann weiß ich leider keine Lösung.
    Außer: Kommilitonen fragen, ob er dir die Präsentation öffnet, als neue PPt abspeichert ohne PW und dir dann schickt...
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Warum verschlüsselt dein Prof nicht einfach die Seite wo die pps liegen? Frag ihn das mal!
    So läuft das bei uns anner Uni auch ;)
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also normalerweise solltest Du auch im Office for mac nach nem Kennwort zum Öffnen gefragt werden.
     
  9. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Was sagt denn OpenOffice dazu? o_O
     
  10. jake99

    jake99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    9
    Hi,

    du bist in Passau, oder? Ich hatte das gleiche Problem. Mit openoffice kann man es auch nicht öffnen.
    Ich hab dann Darwine und den Powerpoint Viewer 07 installiert, so geht es einigermaßen.
    Die Präsentation mit einer Dose öffnen und dann unverschlüsselt speichern wird wohl auch nicht gehen, da sie zusätzlich schreibgeschützt ist.
    Einzige Alternative: mit einer Dose öffnen und als PDF exportieren.
     
  11. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Unter einem anderen Namen sollte man sie schon speichern können, auch wenn sie schreibgeschützt ist...
     
  12. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Ja du hast Recht. Woher weisst du, dass ich in Passau bin? Bist du auch noch dort? Das ist echt total nervig. Der Powerpoint Viewer 07 ist ja nur für Windows. Da ich aber ein Powerbook habe wird das schwer. Ich kann ja mal den Prof fragen ob er eine Möglichkeit sieht das irgendwie anders zu regeln.
    Vielen Dank soweit.
    Open Office machts auch nicht. Kennt ihr noch eine andere Lösung um die ppt zu öffnen ohne Windows zu benutzen?

    Gruß
    Andre
     
  13. jake99

    jake99 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    9
    Ich hatte schon so nen Verdacht (wird wohl nicht viele profs geben, die ihre ppt skripten verschlüsseln) und hab dann einfach mal bei stud.ip gesucht. ;)
    An einer unverschlüsselten Version wäre ich aber auch interessiert, weil die Darwine/Powerpoint Viewer 07 Sache doch recht hackelig läuft. Wir könnten ihn ja morgen vor der Vorlesung mal fragen. Ich bin (auch?) im 1. semester BAE.
     
  14. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hey ist ja abgedreht. Ich auch. So klein ist die Welt. Ja lass machen. Können uns ja morgen bei Gelegenheit mal treffen. Hab leider noch kein Internet, darum kann ich leider nicht so oft vorbeischauen.

    Gruß
    Andre
     

Diese Seite empfehlen