• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsselte *.dmg-Dateien unter Windows nutzen?

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Hallo,

ist es möglich, verschlüsselte *.dmg-Images in Windows zu lesen und zu schreiben? Wenn ja, mit welchem Programm würde das gehen?
 

KayHH

Gast
DMGs sind Disk-Images und da fängt das Problem auch schon an. Auf einer solchen Disk befindet sich nämlich auch ein Dateisystem und mit HFS(+) kann Windows nichts anfangen. Es gibt käufliche Treiber für HFS+-formatierte Platten, ob die auch virtuelle Platten (DMGs) öffnen können weiß ich nicht. Das zweite Problem ist dann natürlich die Verschlüsselung. Auch hierfür ist mir keine Windows-Software bekannt. Das muss aber nichts heißen, da ich Windows nicht einsetze.


Gruss KayHH
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich habe mich mal sehr sehr ausfühlich mit dem Thema beschäftig. Es gibt ein KommandoZeilentool, welches DMGs nach ISO konvertieren kann, das wars aber dann auch schon wieder. Aus den Gründen die Kay genannt hat macht aber auch das eigentlich keinen Sinn.