1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschlüsselte *.dmg-Dateien unter Windows nutzen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von factorx, 22.04.07.

  1. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    ist es möglich, verschlüsselte *.dmg-Images in Windows zu lesen und zu schreiben? Wenn ja, mit welchem Programm würde das gehen?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    DMGs sind Disk-Images und da fängt das Problem auch schon an. Auf einer solchen Disk befindet sich nämlich auch ein Dateisystem und mit HFS(+) kann Windows nichts anfangen. Es gibt käufliche Treiber für HFS+-formatierte Platten, ob die auch virtuelle Platten (DMGs) öffnen können weiß ich nicht. Das zweite Problem ist dann natürlich die Verschlüsselung. Auch hierfür ist mir keine Windows-Software bekannt. Das muss aber nichts heißen, da ich Windows nicht einsetze.


    Gruss KayHH
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich habe mich mal sehr sehr ausfühlich mit dem Thema beschäftig. Es gibt ein KommandoZeilentool, welches DMGs nach ISO konvertieren kann, das wars aber dann auch schon wieder. Aus den Gründen die Kay genannt hat macht aber auch das eigentlich keinen Sinn.
     

Diese Seite empfehlen