1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschlüsselte Dateien von Vista

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacHoliday, 12.07.09.

  1. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Hallo,

    ich bin Ende Mai auf einen Mac umgestiegen.

    Vorher benutzte ich Vista und habe damit Daten auf einer externen Festpallte gespeichert und dies mit Vista verschlüsselt.

    In Vista war der Schlüssel hinterlegt und ich konnte die Dateien ohne Probleme öffnen.

    Nach dem Wechsel zum Mac habe ich die Festplatte behalten und musste nun feststellen das mir die Dateien auf der Festplatte angezeigt werden, ich sie aber nicht öffnen kann.

    Gibt es einen Möglichkeit die Daten wieder zu entschlüsseln?
     
  2. linuxdriver

    linuxdriver Gloster

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    63
    Das einzige was Dir bleibt ist die Daten unter Vista wieder zu entschlüsseln und auf den Mac zu transferieren. Ich hoffe Du hast Sie noch auf Deinem Vista Rechner... Ich denke die Daten waren mit EFS verschlüsselt oder?
     
  3. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Ja es ist eine EFS-Verschlüsselung.

    Das Problem ist nur, das ich bevor ich den Mac gekauft habe, M$ eine letzte Chance geben wollte und habe mir Win 7 RC installiert.

    Deswegen kann ich die Dateien damit auch nicht öffnen.

    :(
     
  4. linuxdriver

    linuxdriver Gloster

    Dabei seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    63
    Ich gehe davon aus das Du Dir Durch die Installation von Windows RC7 die geheimen und öffentlichen Schlüssel für den Dateizugriff gelöscht hast. Diese sind an Dein Benutzerkonto gebunden. Damit ist es im Grunde genommen nur noch Datenmüll.
     
    awk gefällt das.
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
  6. MacHoliday

    MacHoliday Moderator Pro Foren
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.838
    Also ich habe da eine Schlüsseldatei finden können.

    Diese ist aber Passwortgeschützt.

    Natürlich weiß ich das Passwort nicht mehr.

    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  7. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Du weißt nichtmal mehr das Passwort?
    Dann hast du wohl böse ausgedrückt "verloren"!
    Sorry.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nada.
     

Diese Seite empfehlen