• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschlüsseloption im Kontextmenü fehlt

Ralli

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
7
Hallo,

ich habe eine Frage: ich möchte einen USB Stick verschlüsseln, das geht eigentlich ganz easy über den Finder und das Kontextmenü. Allerdings sehe ich beim USB Stick die Option verschlüsseln im Kontextmenü nicht, bei einer angeschlossenen externen Festplatte dafür ja - seltsam. Ist nicht jeder USB Stick dafür geeignet?
Ich habe verschiedene ausprobiert, große kleine schnelle langsame - nie sehe ich die Option zum verschlüsseln.
Die Externe Festplatte und die Stick sind im Format Mac OS Extended (Journaled) formatiert, der iMac 5K hat Mojave.
Habt Ihr nen Tip?

Lieben Gruss aus dem Rheinland Ralli
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wahrscheinlich ist der Stick mit einem Partitionsschema formatiert worden, das Verschlüsselung nicht unterstützt, z.B. "Master Boot Record".

In dem Fall müsste der Stick (als Gerät, nicht als Volume!) mit dem Festplattendienstprogramm einmal gelöscht werden, Partitionsschema "GUID", Format "Mac OS Extended (Journaled)".
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Ralli

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
7
Klasse, das war genau der Punkt. Ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe.

Lieben Gruss Ralli