• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene Probleme mit Mail 3.5

Registriert
13.03.09
Beiträge
50
So habe mir einen neuen account angelegt. Dort funktioniert es ebenso wenig. Demnach müsste es an einstellungen am router liegen nicht wahr?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
will mich nicht darauf festlegen, aber sieht danach aus. das netz deines nachbarn *hust* war aber ansonsten frei, d.h. du konntest ins internet?
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
was ist das pegi?

Ich nutze Gmail-Imap von verschiedenen Rechnern aus, mit Mail, Outlook und dem Web-Interface. Manchmal wird es Gmail offenbar zu seltsam, und ich komme mit Mail nicht mehr hinein, wahrscheinlich eine Sicherheitssperre.
Mail schließen, Entsperren auf der angegebenen Website, Mail öffnen und voila - es geht wieder.
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
Aha... hm also funktioniert hat es leider nicht :(

@la_petz ja das internet war zugänglich. Ist unser nachbar, der scheinbar es immer noch nicht schafft ein passwort vor sein wlan zu machen obwohl ich ihn schonmal darauf hingewiesen habe :/
 

Mitglied 59480

Gast
ich habe auch manchmal das problem mit googlemail... genau wie bei dir wird der server nicht erreicht. ich lass dann die mail im postausgang liegen und versuchs später, dann geht es meistens auch wieder.
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
So. Ich habe nun recht viel nochmal probiert.
Den Router komplett neu eingerichtet. Daran lag es NICHT.

Dann habe ich mich erinnert, dass ich auch mal ein web.de konto hatte. und tatsächlich existiert dieses noch. Daten eingegeben -> und web.de funktioniert.

ABER GOOGLEMAIL immernoch nicht. Wie kann sowas denn bitte sein? Ich verzweifle echt mittlerweile....
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
Nein - daran liegt es leider auch nicht. Habe alle Ports einmal durchprobiert, die gmail braucht. Fehlanzeige. :/

Weitere Tips?
Eventuell Mail deinstallieren und neu installieren? (wo ist das drauf auf einer der mitgelieferten dvds? bzw. wenn kein deinstallationsprogramm zu finden ist, einfach aus dem Programmordner löschen. Und die Libraryeinträge? Müsste ich da was beachten?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mein Tipp für Probleme mit Google mail: SMTP SERVER UMBENNENEN:

smtp.gmail.com

Dann geht es wieder.

Gruß Schomo
 
Registriert
13.03.09
Beiträge
50
So. ich denke ich sollte auch noch mal kurz was zur aufklärung schreiben: Ich habe es gelöst! (Auch wenn ich nicht genau weiß warum es jetzt geht, aber es geht)

ich habe Mail.app einfach neu installiert via Pacifist habe ich das aus der "MAC OS X Install DVD" ausgelesen.

Und - es funktioniert. Warum auch immer aber es funktioniert!

Nochmal danke für eure tatkräftige unterstützung!