1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verschiedene Probleme mit Kameras in iPhone und iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Wunderkind, 23.09.08.

  1. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    In den letzen beiden Tagen haben sich mit der Kamera meines iPhones und der Kamera in iPhone 3G eines Freundes folgende (unterschiedliche) Fehler eingeschlichen, für die ich keine Erklärung habe und auch bisher nicht finden konnte:

    1. Mein iPhone (aka 2G) aus USA mit FW 2.1, Edit @@ thobe 04: Jailbreak, an meinem iMac mit iTunes 8:

    Die Kamera scheint zu funktionieren, doch sind die Bilder ineinander verschoben. Sowohl horizontal, als auch vertikal. Beides ist möglich. Edit @@ Mac Donald: Jedoch tritt der Fehler nur bei 10% der Bilder auf. Siehe Bilder.

    Bsp.1.jpg
    Bsp.2.jpg

    2. Das iPhone 3G eines Freundes von T-Mobile, Jailbreak und FW 2.1:

    Die Kamera scheint zu funktionieren, speichert jedoch nur ein weißes Bild mit schwarzem Rahmen.

    Edit: LÖSUNG SELBST GEFUNDEN, siehe unten!


    Kennt jemand diese Probleme oder weiß gar eine Lösung? Vielen Dank
     
    #1 Wunderkind, 23.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.08
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    also ich habe ein 3G und hatte auch mal 1-2 fotos wie bei dir auf dem 2G ... danach war es aber auch wieder gut! Ich dachte es kam davon das ich beim knipsen extrem gewackelt habe?!
     
  3. thobe04

    thobe04 Carola

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    114
    hallo wunderkind...

    versuche einfach mal dein iphone (vorraussetzung es ist jailbroken) mit cyberduck über ssh mit deinem mac zu verbinden und repariere die rechte für den ordner wo eben die bilder welche mit der kamera gemacht werden abgespeichtert werden...und danach dürfte es normalerweise wieder funktionieren!..

    grüße thobe...
     
  4. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    Du meinst die verschobenen Bilder sind auf fehlerhafte Rechte zurückzuführen? Die SSH Verbindung kriege ich noch hin, aber wie kann ich die Rechte reparieren?
     
    #4 Wunderkind, 23.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.08
  5. Wunderkind

    Wunderkind Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.03.06
    Beiträge:
    480
    #5 Wunderkind, 23.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.08

Diese Seite empfehlen