• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene Probleme mit Kameras in iPhone und iPhone 3G

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
In den letzen beiden Tagen haben sich mit der Kamera meines iPhones und der Kamera in iPhone 3G eines Freundes folgende (unterschiedliche) Fehler eingeschlichen, für die ich keine Erklärung habe und auch bisher nicht finden konnte:

1. Mein iPhone (aka 2G) aus USA mit FW 2.1, Edit @@ thobe 04: Jailbreak, an meinem iMac mit iTunes 8:

Die Kamera scheint zu funktionieren, doch sind die Bilder ineinander verschoben. Sowohl horizontal, als auch vertikal. Beides ist möglich. Edit @@ Mac Donald: Jedoch tritt der Fehler nur bei 10% der Bilder auf. Siehe Bilder.

Bsp.1.jpg
Bsp.2.jpg

2. Das iPhone 3G eines Freundes von T-Mobile, Jailbreak und FW 2.1:

Die Kamera scheint zu funktionieren, speichert jedoch nur ein weißes Bild mit schwarzem Rahmen.

Edit: LÖSUNG SELBST GEFUNDEN, siehe unten!


Kennt jemand diese Probleme oder weiß gar eine Lösung? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
also ich habe ein 3G und hatte auch mal 1-2 fotos wie bei dir auf dem 2G ... danach war es aber auch wieder gut! Ich dachte es kam davon das ich beim knipsen extrem gewackelt habe?!
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo wunderkind...

versuche einfach mal dein iphone (vorraussetzung es ist jailbroken) mit cyberduck über ssh mit deinem mac zu verbinden und repariere die rechte für den ordner wo eben die bilder welche mit der kamera gemacht werden abgespeichtert werden...und danach dürfte es normalerweise wieder funktionieren!..

grüße thobe...
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
hallo wunderkind...

versuche einfach mal dein iphone (vorraussetzung es ist jailbroken) mit cyberduck über ssh mit deinem mac zu verbinden und repariere die rechte für den ordner wo eben die bilder welche mit der kamera gemacht werden abgespeichtert werden...und danach dürfte es normalerweise wieder funktionieren!..

grüße thobe...

Du meinst die verschobenen Bilder sind auf fehlerhafte Rechte zurückzuführen? Die SSH Verbindung kriege ich noch hin, aber wie kann ich die Rechte reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet: