1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Farben, trotz gleichem Hex-Code?!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Ashy, 06.05.07.

  1. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Hallo!

    Ich habe ein problem mit der Dartsellung meiner Farben. Ich habe ein Design, wovon die Hauptgrundfarbe ein grau aufweist (#88888) und nun habe ich einen iframe (bitte keine Diskussionen darüber, dass iframe´s schlecht sind), welcher dieselbe Hintergrundfarbe haben soll, allerdings sind es zwei verschiedene? Habe eine CSS-Datei, die die Hintergrundfarbe der jeweiligen geladenen Seite im iframe bestimmt.

    Browser des Screenshots ist Mozilla, aber im Safari sieht es genauso aus...

    http://666kb.com/i/ao3chzo0xuxynw2z9.png

    Liebs Grüessli,
    Nadine
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Legst Du die "Hauptgrundfarbe" auch vermittels Hintergrundfarbcode fest, oder steckt die in einer Bilddatei?
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    du weißt, dass das 6 zahlen sein müssen? und hast das auch beide male so gemacht?
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich messe auch zwei verschiedene Farben raus:

    [​IMG]

    Hex 888888 und Hex 9A9A9A
     
  5. Ashy

    Ashy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    106
    Ok, danke. Dreamweaver hat mir diesen Code angegeben, war zu faul um nochmals Photoshop zu öfnen. Werde das dann nun mal berichtigen!
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [offtopic]
    iframes sind schlecht! Gut, daß Du das weißt. Aber "iframe's" ist schlechter, weil Du ein Deppenapostroph verwendet hast!
    [/offtopic]
     

Diese Seite empfehlen