• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verschiedene Farben, trotz gleichem Hex-Code?!

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Hallo!

Ich habe ein problem mit der Dartsellung meiner Farben. Ich habe ein Design, wovon die Hauptgrundfarbe ein grau aufweist (#88888) und nun habe ich einen iframe (bitte keine Diskussionen darüber, dass iframe´s schlecht sind), welcher dieselbe Hintergrundfarbe haben soll, allerdings sind es zwei verschiedene? Habe eine CSS-Datei, die die Hintergrundfarbe der jeweiligen geladenen Seite im iframe bestimmt.

Browser des Screenshots ist Mozilla, aber im Safari sieht es genauso aus...

http://666kb.com/i/ao3chzo0xuxynw2z9.png

Liebs Grüessli,
Nadine
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Legst Du die "Hauptgrundfarbe" auch vermittels Hintergrundfarbcode fest, oder steckt die in einer Bilddatei?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Ich habe ein Design, wovon die Hauptgrundfarbe ein grau aufweist (#88888) ...
Ich messe auch zwei verschiedene Farben raus:

ao3chzo0xuxynw2z9as2.jpg


Hex 888888 und Hex 9A9A9A
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Ok, danke. Dreamweaver hat mir diesen Code angegeben, war zu faul um nochmals Photoshop zu öfnen. Werde das dann nun mal berichtigen!