1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verschiedene Browser auf OS X

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von abi, 17.07.09.

  1. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Da ich viel (beruflich / privat) mit Webdesign zu tun habe und ausschliesslich auf OS X arbeite, stehe ich vor einem kleinen Problem: Ich suche ein Tool, mit dem ich z. B. den Internet Explorer 6x - 8x testen kann, dies auch analog für ältere Varianten des Firefoxes, Opera, Safari, etc.

    Internet Explorer könnte ich ja über Parallels laufen lassen. Da das allerdings nicht grad der Renner is, suche ich ein Programm für OS X. Gibts da was? Habe leider via Google nix gescheites gefunden.

    Für Windows existiert das Programm Multiple IE. Vielleicht gibts ja sowas auch für OSX? :)

    Grüsse

    Abi
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Wenn Du ein wirkliches Verhalten eines Browsers Testen möchtest kommst Du um eine Installation in seinem Betriebssystem nicht herum. Mit Paralells kannst Du aber prima Arbeiten.

    Oder Du benutzt: http://browsershots.org/ Da kannst Du nach Herzenslust Browser und Systeme angeben.

    torben
     
  3. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Parallels? Geht doch viel einfacher das mit IE: http://www.kronenberg.org/ies4osx/ ist ein OSX Programm das den IE simuliert.

    Dauert viel zu lange und auf Dauer ist das unerträglich, da man nur eine bestimmte Anzahl an Shots erstellen kann.
     
  4. Macropolis

    Macropolis Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    68
    Prinzipiell ist eine Windows-VM keine schlechte Idee. Statt Multiple IE würde ich aber zum IETester raten - der hat mir schon wertvolle Dienste erwiesen.

    Solange Du die Seiten an einem öffentlich zugänglichen Ort platzierst, kannst Du auch BrowserShots verwenden. Das ist aber leider nicht immer zeitnah und dynamische Sachen mit JavaScript kannst Du damit eh nicht testen.

    Für OS X gibt es zusätzlich noch ie4osx - ich hatte schon mal die Linux-Variante getestet, die aber nicht stabil lief. Aber zur Mac-version kann ich keine Aussagen treffen.

    HTH,

    Macropolis

    [Edit] Da war jemand schneller ;)
     
    #4 Macropolis, 17.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.09
  5. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    @diey: Da das Programm "nur"
    bietet ist es für einen ernsten Einsatz nicht zu gebrauchen.

    Torben
     
  6. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    danke für die vielen inputs! das problem bei einer virtuellen installation via parallels war/ist einfach die mangelnde performance und der ständig auf hochtouren laufende lüfter. das wollte ich meinem mbp nicht zumuten :D
     
  7. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    Dein MacBook ist doch Pro, das wird es wohl schaffen ;) ...habe das gleiche Problem, nutze IETester für Windows.
     
    #7 C.Schwab, 18.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.09
  8. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Ich finde http://browsershots.org ziemlich nervig! Mal wird die Seite nur halb geladen weil der Screenshot vor dem vollständigen laden gemacht wird, dann steht da es ist ein Update verfügbar, mal gibt es einen Browserfehler und er wurde unerwartet beendet...
     
  9. Dope

    Dope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    127
    Die Erweiterung IETab für Firefox hilft dir sicher weiter, hat mir auch schon sehr gute Dienste geleistet!
     
  10. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Welche aber unter OS X wohl nicht funktionieren wird...
     
  11. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Das möchte ich bezweifeln, die war noch nie auf dem Mac lauffähig. Adobe hat vor ein paar wochen unter labs.adobe.com irgendwas, einen Dienst, ähnlich browsershots.org ins Leben gerufen.
     

Diese Seite empfehlen