• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verschiedene anfänger-fragen

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
da ich davon ausgehe das du Adobe Bridge nicht hast folgendes:

Wenn du ein Fenster offen hast dann einfach folgende Shortcuts machen:

apfel+1 =Symbole
apfel+2 =Liste
apfel+3 =Spalten

So kannst du zwischen den Ansichten wechseln.
Was ich oft mache ist den ordner zu öffnen, dann zu einem unterordner wechseln, und dann nochmal den ordner in einem neuen Fenster öffnen, Dateien hin und herschieben. ^^

Also ich benutze Safari nicht aber wie könnte der Browser wissen welche Seite er zuerst aufmachen soll wenn du mehrere startseiten angibst? Ich glaub ich denke viel zu kompliziert…
 

Soul Monkey

Gast
jetzt schieb ich mir grad viele ordner und dateien in meine dokumente; wie kann ich die ansicht ordnen? alle ordner sind da jetzt total unordentlich und durcheinander angeordnet.
Wenn du damit nicht die verschiedenen Ansichten meinst, sondern das sich die Ordner nicht an einem Gitter oder anderem ausrichten, dann druecke Apfel+J oder ueber Ansicht \ Darstellungsoptionen und aktiviere die gewuenschte Methode.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Oder so, stimmt… ^^
Das hab ich vergessen, mist*
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
ahh, sehr schön danke ;)


mit verschiedenen startseiten meine ich, dass gleich mehrere tabs beim start geöffnet werden!
 

Soul Monkey

Gast
Mehrere Startseiten sollten sich mit dem kostenpflichtigen Safari Plugin Saft realisieren lassen.
 

Soul Monkey

Gast
Benutz mal die Suchfunktion das wurde sicher schon mal diskutiert. ;)
 

iPunk

Gast
Vielleicht aus Freundlichkeit? Wer nicht helfen will oder kann, darf es ja lassen.

ich habe schon vor stunden auf die einstellungen in den programmen und die integrierte hilfe des systems hingewiesen, aber das wurde offenbar ignoriert. und jetzt kommst du...:mad:
 

jadanke

Jonagold
Registriert
10.09.05
Beiträge
18
ich habe schon vor stunden auf die einstellungen in den programmen und die integrierte hilfe des systems hingewiesen, aber das wurde offenbar ignoriert. und jetzt kommst du...:mad:

Und was soll das bitte bedeuten? Habe ich das abgestritten oder ebenfalls ignoriert?
 

iPunk

Gast
@ ja, danke
warum gleich so aggressiv? keep cool...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hätt ihm geholfen, wenn nicht schon alle fragen beantwortet worden wären. nämlich vor knapp einem halben jahr saß ich genau so verwirrt vor meinem neuen ibook und wusste manchmal nicht weiter.
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
"warum helft ihr dem"...
:-D

hero of the week wirklich.

man könnte auch alles in FAQ's, auf anderen seiten, bei google oder in hilfe-dateien suchen. gleichzeitig könnten wir das forum schließen, das bräuchte dann sowieso niemand.
 

civi

Gast
man könnte auch alles in FAQ's, auf anderen seiten, bei google oder in hilfe-dateien suchen.

Genau so ist es. Der hat es erfasst.
Ich hatte mich nur gewundert, dass auf Standardfragen fast drei Seiten lang geantwortet wird, statt direkt auf die Suchfunktion (sie funktioniert wirklich) und auf Internetsuchmaschinen zu verweisen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Genau so ist es. Der hat es erfasst.
Ich hatte mich nur gewundert, dass auf Standardfragen fast drei Seiten lang geantwortet wird, statt direkt auf die Suchfunktion (sie funktioniert wirklich) und auf Internetsuchmaschinen zu verweisen.
Mja, aber...

  1. hat er so nett gefragt und sich ebenso bedankt. Da hilft man doch gerne!!!einseins
  2. haette die Suche nach "snb" z.B. wohl nicht viel gebracht. Manche Problemchen sind eben doch individuell.