• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Versandstatus: Geliefert - doch wo bleibt die Ware?

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Hallo Leute.

Also ich hab am 1. Dezember einen iPod Touch bestellt. Hat auch alles superschnell funktioniert, heute schau ich rein und sehe bei "Lieferung nachverfolgen" dass die Bestellung "GELIEFERT" wurde und dass (mit meinem Nachnamen) unterzeichnet wurde.

Aber es kam weder heute jemand von TNT (nur der Postbote) und der hatte nix dabei was auf meinen Namen läuft.

Also ist das jetzt ausgefolgt oder haben die das nur jetzt schon als "zugestellt" eingetragen?
Das kanns ja wohl nicht sein? Ich habs noch nicht, schreiben die rein ich hätte es?
Wenn das morgen nicht kommt ruf ich am besten an, sage, dass das so nicht geht und ich will mein Geld wieder. Das find ich echt scheisse sowas. Wirklich. Schlampig ist das.

Das einzige was heute kam war wie gesagt der Postbote und der hatte ein Paket aus "China" dabei - dachte dabei an den iPod Touch - aber dann stand ja der Name vom Onkel drauf nicht meiner. Und ich glaub nicht, dass die sich da vertun ;) (oder das der Touch aus China geliefert kommt).

Was bedeutet das jetzt? Warten? Radau machen? Beten?^^
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Am besten mal bei TNT und Apple melden, die werden das (weil ja in ihrem Interesse) nachvollziehen müssen. TNT sollte ja sowieso eine Unterschrift des Empfängers haben, falls schon jemand die Lieferung angenommen hat.

Frage, dazu passend: Mein iMac soll morgen geliefert werden, jedoch steht im Tracking bei Apple lediglich "Versendet" bzw. bei TNT "Abgeholt am 2.12.09". Komisch, normalerweise sollten da ja schon massig Einträge vorhanden sein, wenn das Paket in Holland weg geht und bei mir in Österreich morgen geliefert werden soll !?! War zumindest sonst immer so^^
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Jo ich bin ja auch aus österreich.

Bei mir stand halt nur dass es versendet worden ist, danach "Lieferung im Zeitplan" und dann dass es geliefert wurde aber ich hab nix gekriegt ;) und trotzdem ist da ne unterschrift vorhanden. Und der Witz -> ich war ja auf der arbeit -> mein dad und sogar meine mum waren zuhause. Und nur der Postbote mit dem China Paket kam. Es kam KEIN typ von TNT oder was auch immer. Entweder sind die echt so schlampig oder ich seh das geld schon wieder zurückflattern auf mein konto (denn auch bei 170 euro mach ich keinen spaß!)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
kleines Update: Heute kam die "INVOICE" Mail also die Rechnung.
Also muss es zugestellt worden sein? Nur wer hats? Ich nicht und es kam keiner.
Frechheit. Also wenn der heute nicht liefert dann muss ich telefonieren!
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Ruf doch einfach gleich an, wo ist das Problem? Dann hast du die Infos und musst nicht mehr warten.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also, wenn die deine Unterschrift schon haben, dann würde ich dort schleunigst anrufen, denn dann handelt es sich vermutlich um einen Betrug oder was auch immer...mach ihnen am besten Feuer unterm hintern, wo den das Paket bleibe und fordere auch einen Blick auf die Unterschrift, ob es den der Name von dir (vor allem von dir geschrieben) sei...


Btw: Das nächste mal würde ich via Vorauskasse bestellen...dann zahlt man das Paket erst, wenn der Verkäufer auch vor der Haustür steht...vor allem bei solchen Summen, wo es nicht mehr "egal" ist, wenn sie nicht kommen...

Habe so eigentlich immer bestellt (gibt manchmal einen kleinen Aufschlag, aber das macht die Sau auch nicht mehr fett)...egal ob Digicam, iPods oder MacBook...
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
"Klugscheissmodus an" Was du meinst nennt man aber Nachnahme! "Klugscheissmodus aus"

:D

drummintom
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Jap du meinst nachnahme :D vorauskasse hab ich ja gemacht und NEIN ich hatte da keine möglichkeit auf nachnahme.. es gab nur ÜBERWEISUNG, kreditkarte und so...

Achja ne kleine Meldung nebenbei: ES IST DAAAAAAA!!!

Weiß nicht was der getan hat aber heute kam es :) als ich nachhause kam stand es da. Wieso das jetz 1 tag vorher eingetragen war oO ich habe keine ahnung.. aber es ist da.. war nur ein billiger pappkarton, in dem ne halbrunde plastikbox drin war ne kleine, und vorne sah man schon den iPod Touch! Also viel verpackung is da nicht grad dabei oO? LOL
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ups...da hab ich wohl was verwechselt...*gG*

PS: Mein iPod touch war in einem Karton mit ca. 30x30x30 groß, darin war eigentlich nur ein Luftpolster, in dem der iPod eingewickelt war...
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
ja genau das ist bei mir auch.. son kleiner karton, und das ipod-teil liegt in so einer plastikschale, die mit ner folie überspannt ist... mehr is da nich! (auch irgendwie hart... keine dokumentationen usw.?) aber die gravur ist ja trotzdem drauf?