Versandbestätigung für iPhone 6s

MunichBoy86

Idared
Registriert
23.09.15
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren wie es bei euch mit den vorbestellten iPhones läuft.

Mein Status ist aktuell immer noch "Versand für vorbereitet und langsam glaube ich nicht mehr daran das ich es am 25.9 erhalten werde.

Wie sieht es bei euch aus???

Grüße MunichBoy86
 

MunichBoy86

Idared
Registriert
23.09.15
Beiträge
25
Oh da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Ich meine natürlich mein Status aktuell ist immer noch "Versand wird vorbereitet"
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Meines kommt kurioserweiser auch nicht mehr am 25.09. Geld war rechtzeitig da, hatte es noch extra geklärt. Jetzt kommt es Mitte Oktober. :( Hat jemand noch eine Idee, wo ich es diesen Monat noch bekommen könnte. Ein Apple Store ist leider nicht in der Nähe.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
1. Gibts dazu schon längst einen Thread. Klick. Was gefällt dir daran nicht?

2. UPS, DHL oder wer auch immer diesmal Partner von Apple ist macht sowas nicht zum ersten Mal. Die werden schon wissen was sie tun.
 

MunichBoy86

Idared
Registriert
23.09.15
Beiträge
25
@Hinni_93

Woher weißt du, dass dein iPhone nicht mehr am 25. ankommt??? Bei mir steht immer noch "Lieferung 25/9 per Standardversand"

@Farafan

Danke für den Tip. Bin neu hier im Forum und hab den anderen Thread nicht gefunden. Aber danke dennoch.

Glaube auch, dass die wissen was sie tun, wundere mich nur etwas da ja das Gerät am 25. kommen soll und heute Stand 18:40 da immer noch wird vorbereitet steht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
...heute Stand 18:40 da immer noch wird vorbereitet steht.
Das ist bei allen anderen auch so. Wo ist das Problem?

Selbst wenn die Dinger aus China direkt kommen sollten ist noch mehr als reichlich Zeit bei den heutigen Logistikketten.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
@MunichBoy86 Ja, leider stimmt es. Habe es auf der Apple Seite überprüft. Kann es mir auch nicht erklären. Bin wirklich kurz davor zu stornieren. Drei Woche sind mir einfach noch zu lange.
 

MunichBoy86

Idared
Registriert
23.09.15
Beiträge
25
@Farafan

Danke dir, warten wir ab, hoffe es klappt. Ich gebe dann Bescheid. ;)

@Hinni_93

Haben die dein Lieferdatum geändert oder war das von Anfang an da gestanden.

Sollte man dir anfangs den 25/09 zugesichert haben, und dies nun geändert haben, fände ich das auch eher Apple untypisch.
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ist nachträglich geändert worden. Das Geld war schon da, aber die Bestätigung kam erst viel später. Nun lässt sich nichts machen und einen Apple Store, wie dort empfohlen, kann ich leider nicht besuchen.
 

MunichBoy86

Idared
Registriert
23.09.15
Beiträge
25
Hmm das wundert mich gerade total. Apple verschickt eigentlich umgehend nach Eingang des Geldes die Bestätigungen und wenn du rechtzeitig reserviert hast, solltest du eigentlich ebenfalls am Freitag beliefert werden.

Hast du denn schon mal bei Apple angerufen??? Die da an der Hotline sind zumeist sehr hilfsbereit und haben evtl nen guten Tipp für dich auf Lager wie du doch noch am Freitag beim Release mit dabei sein kannst.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist nachträglich geändert worden. Das Geld war schon da, aber die Bestätigung kam erst viel später. Nun lässt sich nichts machen und einen Apple Store, wie dort empfohlen, kann ich leider nicht besuchen.

Wie hast du den bezahlt?
Überweisung, Kreditkarte oder Paypal?

Wie weit ist es den bei dir zum nächsten store?
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Per Paypal. Werde das morgen wohl stornieren. Zum Store sind es mit dem Zug zwei Stunden. Vielleicht nehme ich das dann in Angriff. Es sei denn, einer von euch hat eine Idee, wo ich es noch bekommen könnte. Gravis usw. ist leider auch nicht in meiner Nähe.
 

MunichBoy86

Idared
Registriert
23.09.15
Beiträge
25
Ja das mit der Zahlungsart ist auch noch so eine Frage.

Also ich habe dieses mal per Überweisung bezahlt, habe aber sofort nach der Reservierung per online Banking die Zahlung veranlasst.

Habe da scheinbar noch Glück gehabt und gehöre zu den glücklichen ersten die schon am Freitag ihr neues iPhone bekommen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Sind unterwegs, wird zeit dem Kumpel vom Verkehrsleitdienst Bescheid zu geben damit der die grüne Welle für UPS schaltet :)
IMG_2412.png
 
  • Like
Reaktionen: MunichBoy86

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ich könnte damit auch leben, aber hatte mich schon darauf eingestellt, vor allem da ich plane mir die Apple Watch Sport zuzulegen und habe kein kompatibles iPhone.:confused: Dir auf jedenfall ganz viel Spaß mit deinem neuen iPhone. :)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Per Paypal. Werde das morgen wohl stornieren. Zum Store sind es mit dem Zug zwei Stunden. Vielleicht nehme ich das dann in Angriff. Es sei denn, einer von euch hat eine Idee, wo ich es noch bekommen könnte. Gravis usw. ist leider auch nicht in meiner Nähe.

Bei Paypal besteht glaub ich auch die Möglichkeit das es sich verspätet....hatte auch mal per Paypal gezahlt, und da hieß es, das die Bestellung erst eingereiht wird, wenn das Geld bei Apple zugebucht/ankommt....bzw Paypal Apple bestätigt das ausreichend Guthaben vorhanden ist....da kann das schon sein, das du eine Bestätigung hast, sich das Ganze aber durch Paypal aber noch verzögert...

Bei Überweisung ist das ganze noch schlimmer, da es da unter Umständen länger als paar Minuten dauert....
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Ja, da magst du Recht haben. Eigentlich ist es auch albern, aber man hätte es dann ja schon gerne sehr früh.:)
 

MunichBoy86

Idared
Registriert
23.09.15
Beiträge
25
Also @Hinni_93 ich an deiner Stelle würde mich dennoch mal an Apple wenden um immerhin zu erfahren was da schief gelaufen ist.

Also komisch das ganze, manche haben hier scheinbar schon am 19.09 die Bestätigung bekommen das die Bestellung raus ist und am 25.09 ankommt.

Andere hingegen haben immer noch den Status das es bearbeitet wird und am 25.9. ankommt.

Also da bin ich mal gespannt ob das mit Freitag bei uns übrigen klappen wird.

Eigentlich glaube ich schon daran aber da morgen schon Donnerstag ist schwindet langsam die Hoffnung auf Freitag
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
@MunichBoy86 Ja, das werde ich bestimmt auch einmal machen. Aber das, was du gerade beschrieben hast ist auch seltsam. Ich drücke auf jedenfall allen die Daumen, dass es dann auch bei euch am 25. eintrifft. Ihr müsst dann nur ausgiebig berichten. Den ersten Berichten gerade in Hinsicht auf die furchtbar geringe Akkulaufzeit, traue ich nur bedingt.