1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verriegelung Ipod Touch

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von CrackerJack, 22.04.08.

  1. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Kann man die Verriegelung nicht irgendwie abschalten? Mich nervt's tierisch dass ich immer den "Schalter" umlegen muss wenn ich den Ipod anschalte (also diesen Schieberegler, der unten am Bildschirm angezeigt wird wenn man den Power-Knopf drückt). Hat da jemand 'ne Idee?

    Danke und Gruß,

    Mark
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    nein geht nicht...
     
  3. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    God damn it! Das ist immer total nervig. Das stört mich überhaupt am Touch am meisten dass alles total umständlich ist.

    Aber vielleicht hat ja doch jemand ne Lösung. Eventuell über ein Zusatzprogramm?!
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Du kannst es ein wenig beschleunigen wenn du in mit einem Finger links Schwung gibts und dann mit nem anderen Finger aufs Ende tippst ;D
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    ähm... ich bin irritiert... umständlich???
    am touch ist garnichts umständlich... die entrieglungsfunktion hat schon ihren sinn.
    schau dir nochmal die vergleichbaren geräte zum ipod touch an, dann wirst du schnell merken das kein anderes gerät in der bedienung einfacher und schneller handhaben zu ist.
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Das nennt sich logisch umgesetzer Hold-Schalter und hat schon seinen Sinn.

    Oder lässt du dein Handy auch ohne Tastensperre in der Hosentasche?

    Schneller geht die Entriegelung, wenn du mit zwei Fingern links und dann rechts auf den Regler tippst.
     
  7. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Mit umständlich meine ich dass ich immer erst das Display anschalten muss, dann die Verriegelung öffnen und dann erst die Funktion ausführen kann (um vorzuspulen muss ich auch nochmal auf den Schirm tippen dass der Balken erscheint o_O:mad:). Die Verriegelung hat für mich nur Sinn wenn der Ipod komplett ausgeschaltet ist (langer Druck auf den Aus-/Einschalter)

    Ne Tastensperre am Handy is klar. Da geh ich auch net alle paar Minuten dran. Aber wenn ich z.B. ein Lied vorspulen oder lauter/leiser machen möchte muss ich mich erst "umständlich" durchklicken (weil ich ja das Display ausschalte um Strom zu sparen). Da wäre ein normaler mechanischer Schalter (wie z.B. am Ipod Classic) deutlich praktischer. Nen mechanischer Lautstärkeregler wäre übrigens auch ne feine Sache...

    Hoffe jetzt isses klarer was ich mit "umständlich" meine ;)
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Zum nächsten Lied wechseln einfach 2 mal den Homebutton drücken.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Doch, ich finde es total mühsam, dass man immer in die Systemeinstellungen muss, um das Wi-Fi anzuschalten. Es wäre besser, Apple würde zusätzlich noch eine Dialogbox mit Möglichkeit, Wi-Fi anzustellen, einbauen, die erscheint, wenn man YouTube, Safari, Mail u. Ä. anstellt.
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Gibt es doch, wenn du es eingestellt hast.
     
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ah ok, das hilft mich schon sehr weiter, danke!

    Also wenn man 2 mal auf den Homebutton drückt kann man das Lied wechseln, Pausieren und lauter/leiser machen ohne den Ipod entriegeln zu müssen...
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.520
    Richtig ;)
    Geht auch bei allen anderen Porgrammen. Dann öffnet sich ein PopUp.
     
  13. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    *hat sich erledigt*
     
  14. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Sehr schön. Hatte das Downloadhandbuch noch nicht ganz durchgelesen :-[
     
  15. Morinator

    Morinator Jamba

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    58
    Wer bitte liest denn das? Bist du ne Frau die keine Ahnung hat ?? :D:D Spaß!

    lg Mori
     
  16. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Naja hätte ich es gelesen hätte ich nicht erst blöd fragen müssen ;)
    Ich wäre selber nie drauf gekommen 2 mal auf den Homebutton zu drücken...
     
  17. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Kleiner Tipp noch:

    Um den iPod aus dem Ruhezustand zu erwecken, kann man auch den Home-Button anstelle des Sleep-Buttons drücken.

    Dann hat der Finger einen kürzeren Weg von Button zu Slider;)
     

Diese Seite empfehlen