• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verriegelung Ipod Touch

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kann man die Verriegelung nicht irgendwie abschalten? Mich nervt's tierisch dass ich immer den "Schalter" umlegen muss wenn ich den Ipod anschalte (also diesen Schieberegler, der unten am Bildschirm angezeigt wird wenn man den Power-Knopf drückt). Hat da jemand 'ne Idee?

Danke und Gruß,

Mark
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
God damn it! Das ist immer total nervig. Das stört mich überhaupt am Touch am meisten dass alles total umständlich ist.

Aber vielleicht hat ja doch jemand ne Lösung. Eventuell über ein Zusatzprogramm?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Du kannst es ein wenig beschleunigen wenn du in mit einem Finger links Schwung gibts und dann mit nem anderen Finger aufs Ende tippst ;D
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
God damn it! Das ist immer total nervig. Das stört mich überhaupt am Touch am meisten dass alles total umständlich ist.

Aber vielleicht hat ja doch jemand ne Lösung. Eventuell über ein Zusatzprogramm?!

ähm... ich bin irritiert... umständlich???
am touch ist garnichts umständlich... die entrieglungsfunktion hat schon ihren sinn.
schau dir nochmal die vergleichbaren geräte zum ipod touch an, dann wirst du schnell merken das kein anderes gerät in der bedienung einfacher und schneller handhaben zu ist.
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Das nennt sich logisch umgesetzer Hold-Schalter und hat schon seinen Sinn.

Oder lässt du dein Handy auch ohne Tastensperre in der Hosentasche?

Schneller geht die Entriegelung, wenn du mit zwei Fingern links und dann rechts auf den Regler tippst.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
ähm... ich bin irritiert... umständlich???
am touch ist garnichts umständlich... die entrieglungsfunktion hat schon ihren sinn.
schau dir nochmal die vergleichbaren geräte zum ipod touch an, dann wirst du schnell merken das kein anderes gerät in der bedienung einfacher und schneller handhaben zu ist.

Mit umständlich meine ich dass ich immer erst das Display anschalten muss, dann die Verriegelung öffnen und dann erst die Funktion ausführen kann (um vorzuspulen muss ich auch nochmal auf den Schirm tippen dass der Balken erscheint o_O:mad:). Die Verriegelung hat für mich nur Sinn wenn der Ipod komplett ausgeschaltet ist (langer Druck auf den Aus-/Einschalter)

Das nennt sich logisch umgesetzer Hold-Schalter und hat schon seinen Sinn.
Oder lässt du dein Handy auch ohne Tastensperre in der Hosentasche?
Schneller geht die Entriegelung, wenn du mit zwei Fingern links und dann rechts auf den Regler tippst.

Ne Tastensperre am Handy is klar. Da geh ich auch net alle paar Minuten dran. Aber wenn ich z.B. ein Lied vorspulen oder lauter/leiser machen möchte muss ich mich erst "umständlich" durchklicken (weil ich ja das Display ausschalte um Strom zu sparen). Da wäre ein normaler mechanischer Schalter (wie z.B. am Ipod Classic) deutlich praktischer. Nen mechanischer Lautstärkeregler wäre übrigens auch ne feine Sache...

Hoffe jetzt isses klarer was ich mit "umständlich" meine ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Zum nächsten Lied wechseln einfach 2 mal den Homebutton drücken.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ähm… ich bin irritiert… umständlich???
am touch ist garnichts umständlich…

Doch, ich finde es total mühsam, dass man immer in die Systemeinstellungen muss, um das Wi-Fi anzuschalten. Es wäre besser, Apple würde zusätzlich noch eine Dialogbox mit Möglichkeit, Wi-Fi anzustellen, einbauen, die erscheint, wenn man YouTube, Safari, Mail u. Ä. anstellt.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Zum nächsten Lied wechseln einfach 2 mal den Homebutton drücken.

Ah ok, das hilft mich schon sehr weiter, danke!

Also wenn man 2 mal auf den Homebutton drückt kann man das Lied wechseln, Pausieren und lauter/leiser machen ohne den Ipod entriegeln zu müssen...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Richtig ;)
Geht auch bei allen anderen Porgrammen. Dann öffnet sich ein PopUp.
 

Morinator

Jamba
Registriert
21.03.08
Beiträge
58
Wer bitte liest denn das? Bist du ne Frau die keine Ahnung hat ?? :D:D Spaß!

lg Mori
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja hätte ich es gelesen hätte ich nicht erst blöd fragen müssen ;)
Ich wäre selber nie drauf gekommen 2 mal auf den Homebutton zu drücken...
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Kleiner Tipp noch:

Um den iPod aus dem Ruhezustand zu erwecken, kann man auch den Home-Button anstelle des Sleep-Buttons drücken.

Dann hat der Finger einen kürzeren Weg von Button zu Slider;)