• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verpackung: So soll die iPhone 15 Pro Verpackung aussehen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
AppleEventiPhone15Hero-700x401.jpg


Jan Gruber
Gestern hat Apple das iPhone Event dieses Jahres angekündigt, passend dazu tauchten erste mögliche Renderings der Verpackung auf.

Das Rendering, das von dem Leaker @chandlerbongzz geteilt wurde, zeigt eine weiße Box mit einer "S"-Kurve auf einem ansonsten schwarzen Display. Dieses Design entspricht nicht dem Muster, das Apple in den letzten fünf Jahren beibehalten hat. Seit dem iPhone XS hat Apple die Verpackungen so gestaltet, dass sie abwechselnd die Vorder- und Rückseite des iPhones zeigen. Letztes Jahr war die Vorderseite des iPhone 14 Pro zu sehen.

Grund zur Skepsis?​


Es ist nicht ausgeschlossen, dass Apple von dem bekannten Muster abweicht. Das Unternehmen hat die Freiheit, seine Verpackungen nach Belieben zu ändern. Aber es gibt einen weiteren Punkt, der Anlass zur Skepsis gibt. Man könnte erwarten, dass Apple die dünneren Ränder der Pro-Geräte hervorheben möchte. Ein weitgehend schwarzes Hintergrundbild würde dies verdecken.

Baldige Klärung in Sicht​


Wie auch immer, es wird nicht mehr lange dauern, bis wir mit Sicherheit wissen, welche Art von Verpackung Apple für seine iPhone 15 und iPhone 15 Pro Modelle gewählt hat. Die Ankündigung wird am Dienstag, dem 12. September, erfolgen. Wenn alles nach Plan läuft, starten die Vorbestellungen am 15. September und die Markteinführung am 22. September.

Bis dahin bleibt uns nur die Spekulation. Aber eines ist sicher: Apple weiß, wie man die Spannung aufrechterhält. Ob das geleakte Rendering echt ist oder nicht, wir werden es bald erfahren.

Via X (vormals Twitter)

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Krass, nun kann ich endlich wieder Nachts schlafen, wo ich weiss, wie die Verpackung evtl. aussehen wird.
Danke!
Mal sehen, wie viele Leute ihr iPhone 15 nach dem Kauf dann bei Kleinanzeigen ohne Verpackung direkt weitergeben, weil dir Verpackung einfach das ist, auf was sie gewartet haben.
Oder sie lassen das Gerät gleich im Store. 😂
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Mr. Frog und AndaleR

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Keinen Post wert so eine "Information".
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Jetzt macht die S-Kurve Sinn, danke, @OlliMe.

Das heisst bei Apple: mehr löhnen, weniger bekommen (Inflationsbereinigt).
Kostet im Supermarkt das Obst oder andere Lebensmittel weniger, wenn Du die eigenen Gefäße mitbringst?

Immer dieser Frust auf Apple…
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
So richtig versteh ich eh nicht was der Hype um die Verpackung soll. Auspacken und dann wird die in den Schrank gelegt.

Man konnte sicherlich noch mehr co2 sparen wenn man die nicht bedrucken würde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
So richtig versteh ich eh nicht was der Hype um die Verpackung soll. Auspacken und dann wird die in den Schrank gelegt.

Man konnte sicherlich noch mehr co2 sparen wenn man die nicht bedrucken würde.
Stimmt iPhone 15, Pro, Max etc. drauf schreiben, fertig.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
So richtig versteh ich eh nicht was der Hype um die Verpackung soll. Auspacken und dann wird die in den Schrank gelegt.
Der "Hype" resultiert aus dem Sommerloch, damit die Magazine was zu berichten haben. ;)
Warum hier im Artikel allerdings eine alte Verpackung abgebildet wird, erschliesst sich mir nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wenn man mal sieht, wieviele „Unboxing“-Videos existieren?? Geradezu verrückt. Und das wird ja auch angesehen, sonst würde es niemand machen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Hier mal das Foto, was eigentlich verlinkt werden sollte:

Sollte ja, möglich? Nein - bzw es ist verlinkt, nur nicht das Headerbild des Artikels, um hier doppelt korrekt zu sein.

Keinen Post wert so eine "Information".

Wenn ich mir die Zugriffszahlen ansehe, dann interessiert es offenbar relativ viele Menschen, also war es meinen Beitrag und meine Zeit aus meinem Ermessen, dessen des Autors, wert. Inwiefern dein Post die Zeit wert war, und was für eine "Information" da überhaupt drinnen steckt, ist für mich fraglich - das überlasse ich aber gerne deinem Ermessen, wie du die Themenauswahl getrost meinem überlassen kannst ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR