• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Veröffentlichung im Oktober oder November: Hinweise auf iPad Pro verdichten sich

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Auf einem Telefon brauche ich auch keinen Stift. Auf einem Gerät mit größerem Bildschirm (iPad), wäre ein solcher zuweilen praktisch, bei OneNote z.B.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.277
Für diejenigen, welche heute mit dem recht erfolgreichen Surface herum rennen :)

Erfolgreich müsste man definieren, denn was da bisher über den Ladentisch wanderte, sind nicht gerade berauschende Zahlen, sofern man sie mit Tablet Verkaufszahlen vergleicht und bei MS ist man sicherlich nicht besonders erfreut darüber, musste man vom RT reichlich nicht verkaufte Teile abschreiben, und die Pros verkaufen sich auch nur schleppend und sorgten zumindest noch 2014 für Miese. Und es gab zumindest Gerüchte, das man hier in diesem Bereich die Segel streichen wollte.
Als Laptop Zahlen sind diese Verkaufszahlen allerdings passabel.
Aber dennoch gilt, MS kann weder in Handy Bereich noch im Tablet Bereich Fuß fassen, da bringen die durchweg positiven Erfahrungen der Nutzer auch nichts, sind sie doch nur eine Randgruppe mit speziellen wünschen und MS wird ähnlich wie Blackberry nur ein nischendasein fristen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
ich hoffe das iPad pro ist ein Mac Book nur ohne Tastatur also kein iOS sonder Mac OS X
Um Himmels Willen!!! Dazu müsste OSX für eine Fingerbedienung angepasst werden und dann hätten wir wieder ein OS, welches nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Siehe Windows 8.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Aber das sind doch alles nur Spekulationen und Vermutungen.
Ich kann verstehen das nicht gleich alles so oft verkauft wird wie das iPhone. Es müsste doch für das Unternehmen besser sein die Produktpalette zu erweitern, oder sehe ich das falsch?
Das Surface ist oder war vielleicht relativ erfolgreich, nur wie viele Kunden hat Apple quasi verpasst?

Wenn ein iPad Pro so sinnlos ist, wozu gibt es dann ein iPad Mini?
Den Smartwatches wird doch auch immer noch die Sinnlosigkeit nachgerufen! :eek:

Und wer elektronische Zahlungsmittel nutzt, schmort später in der Hölle:innocent:

Man wird ja heute noch ab und zu an der Kasse doof angeschaut, von älteren Leuten wenn man mit der EC Karte bezahlen möchte. Das dauert ja alles viel zu lange. Wenn Opi oder Omi dann anfangen ihr Kleingeld zu zählen, wird in der Zwischenzeit die zweite Kasse aufgemacht.:) Ich denke da nur an Autobahn Raststätten, wenn eine Rentner Kolonne zur Toilette muss und alle anfangen wie wild vor der Schranke ihr Geld zu suchen. Stellt euch mal vor den älteren Herrschaften würde man zeigen wie Apple Pay oder Nfc funktioniert:rolleyes::rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

webseven

Erdapfel
Registriert
28.05.11
Beiträge
5
Als Illustrator freue ich mich auf eine portable, flache Flunder mit Stift, welche Apps, wie 53 Paper oder Procreate auf ein neues Niveau heben. Leider ist es mit den bisherigen 10" nur beschränkt möglich, aus der Schulter zu arbeiten.
Alles Andere ist für mich Beigemüse. 【ツ】
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Auf einem Telefon brauche ich auch keinen Stift. Auf einem Gerät mit größerem Bildschirm (iPad), wäre ein solcher zuweilen praktisch, bei OneNote z.B.

OneNote zum Schreiben mit dem Stift ist sehr schlecht. Es hakelt irgendwie und die Schrift wird eckig. Das geht mit GoodNotes oder vor allem Notability erheblich besser. Übrigens funktioniert das schon heute ganz passabel, aber leider nicht optimal.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Noteability habe ich mir angesehen, aber wenn man das auf A4 ausdruckt, wird das alles doch arg groß. Deren Papiervorlagen sind wohl eher für A5 ausgelegt.

Darum verwende ich GoodNotes.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Erfolgreich müsste man definieren, denn was da bisher über den Ladentisch wanderte, sind nicht gerade berauschende Zahlen,
Also so 3 oder 4.

Sehe ich nicht so beim Surface Pro 3... welches man sicherlich mehr mit den Verkaufszahlen von Notebooks als von Tablets vergleichen muss.... zudem man die Verkaufszahlen auch noch vergleichen muss im Business Bereich... denn der Consumer ist nicht primär die Zielgruppe des Surface Pro 3...

Und ich denke im Business Notebook Markt - da ist das Surface Pro 3 an zu siedeln ist es einmal im Verkauf sehr erfolgreich und erfolgreich im Sinne der Zufriedenheit...

Man kann da ganz einfache wirklich aussagekräftige Indikatoren nehmen.

Zum Einem ist das Surface Pro 3 sehr preisstabil. Du bekommst das Teil einfach bei keinem Händler verscherbelt. Im Gegenteil. Zum Anderen gibt es auf dem Markt gebraucht weder bei Ebay, noch in den Kleinanzeigen extrem viele Surface Pro 3 die verkauft werden. Die meisten behalten das Gerät.

Und ein sehr guter Indikator ist auch der Wiederverkaufswert - was wiederum die Nachfrage gut dokumentiert. Ein gebrauchtes Surface Pro 3 (gerade das i5 256GB) bekommst Du einfach nicht billig geschossen. Die Dinger gehen gebraucht immer über 1000 Euro bis zu 1100 Euro weg. Auch Geräte aus 2014.

Ich kenne hier aus dem Forum den Einen oder Anderen, kenne Bekannte und ich selbst versuche wirklich seit Monaten (!) für mehrere Bekannte ein Surface Pro 3 zu ergattern zu einem niedrigen Preis. Aber wirklich - man bekommt einfach kein preiswertes Angebot - weder neu, noch gebraucht.

Und wer hier selber mal nach einem SP3 gesucht hat, weiß wovon ich rede. Und ich finde diese Preisstabilität - so wie wir sie von manchen Apple Produkten kennen - spiegelt schon einen gewissen Erfolg wieder....
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und seit wann gibt es auf dem iPad eine native Stiftunterstützung? Meinst du nicht, daß es etwas unfair ist, dann Vergleiche anzustellen?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich frag mich ob ein großes iPad mit Force Touch als Grafiktablett mit integriertem Display taugen würde. Aber ich weiß ja nicht wie druckempfindlich Force Touch ist und ob das dafür taugen würde.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Und seit wann gibt es auf dem iPad eine native Stiftunterstützung? Meinst du nicht, daß es etwas unfair ist, dann Vergleiche anzustellen?

Muss ich das jetzt verstehen? Ich habe zwei Apps auf dem iPad angesprochen, die beide mit fehlender nativer Stiftunterstützung auskommen müssen. Die eine macht es besser als die andere.

Was genau soll nun unfair sein?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Zusatzstifte sind doch alle mehr oder weniger Krücken. Bisher hat mich da kein Bericht auch nur halbwegs überzeugt. Ich schätze daher, daß eine native Unterstützung dort Fortschritte bringt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Ja, natürlich. Und was meinst du nun mit unfairem Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet: