• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Veröffentlichung im Oktober oder November: Hinweise auf iPad Pro verdichten sich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Marktbeobachter von AppSee haben in ihrem Datenpool Hinweise auf ein neues iPad-Modell entdeckt – vermutlich das kolportierte iPad Pro. Das Gerät mit der Modellbezeichnung "iPad6,8" besitzt mit 2.732 x 2.048 Pixel eine deutlich höhere Display-Auflösung als bisherige Modelle. Zum Vergleich: Das iPad Air 2 besitzt die Modellbezeichnung "iPad5,3" (WiFi) bzw. "iPad5,4" (Cellular) und eine Bildschirmauflösung von 2.048 x 1.536 Pixel. Das vermeintliche iPad Pro läuft bereits unter iOS 9.1. MacRumors sieht dies als Hinweis, dass das neue Tablet nicht gemeinsam mit den iPhone-Modellen im September erscheinen wird.[prbreak][/prbreak]

Parallel zu den nun aufgetauchten Details hat auch KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo einen neuen Bericht über das iPad Pro veröffentlicht. Demnach wird die Massenproduktion des 12,9-Zoll-Tablets im September oder Oktober beginnen, bevor das Gerät dann Ende Oktober oder im November rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen wird. Das iPad Pro soll über Force-Touch verfügen und mit einem Eingabestift kompatibel sein. Bereits vor Monaten gab es Gerüchte, dass Apple an einem Stylus für das neue iPad arbeitet.

Dank Force-Touch wäre der Stylus druckempfindlich und würde damit deutlich präzisere Eingaben als mit dem Finger erlauben. Möglich wäre es jedoch, dass sich Force-Touch auf dem iPad überhaupt nur mit dem Stylus verwenden lässt. Kuo geht davon aus, dass Apple etwa eine Million Eingabestifte ausliefern wird, vom iPad Pro selbst sollen in einem ersten Schwung 3,5 Millionen Geräte produziert werden. Zu den möglichen Preisen für iPad Pro oder den Eingabestift gibt es keine Details.

ipad-stylus_flickr.jpg
Bild von Camillo Miller (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via MacRumors & AppleInsider
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Vielleicht sollte man Apple verraten, dass sich "Pro" nicht über dünner, flacher, größer definiert. ;)

Aber ich rechne mit einer professionellen iWork Suite zu dem iPad Pro, damit man gut arbeiten kann. Dazu eine professionelle Bildsoftware wie Aperture zum professionellen bearbeiten. :)

Dann habe ich nichts gesagt... Wird aber so nicht kommen. :/
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hab die Präsentation vor mir wo Steve Jobs sagt: Wozu braucht man einen Stift. Das beste hat man immer dabei - die eigenen Finger. ( Sinngemäß )
 
  • Like
Reaktionen: Lexio und makz

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
MacRumors sieht dies als Hinweis, dass das neue Tablet nicht gemeinsam mit den iPhone-Modellen im September erscheinen wird.
Oh diese Weisheit!!! Das ist ja echt krass, was für helle Köpfe dort arbeiten! Respekt!

Darf ich auch mal? Im September 2016 kommt das neue iPhone, meine Quellen sagen dass es ein iPhone 7 in zwei Grössen geben wird. Weitere Details wie den A10x Chip folgen.
Im Oktober 2017 könnte es zudem gut sein, dass ein neues iPad kommt!
Wo kann ich mich bewerben? Mit dieser Expertise dürfte mir ein Job als Analyst ja offen stehen?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das Pro ist auch gute 3" größer. Da sollte man auch eine höhere Auflösung erwarten. Vielleicht kann mal jemand nachrechnen wie hoch die Pixeldichte im Vergleich ist. Sitze gerade am Strand und habe keine Lust dazu
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
... und wer was anderes sagt, sollte sich mal eine Brille kaufen.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Bis dahin hat Apple Affinity geschluckt und deren Programme auf iOS 9.1 portiert .

Ne.. ;)

Wäre untypisch für Apple, man portiert grundsätzlich von iOS zu OSX, ansonsten müsste man so viele Funktionen weiter pflegen und könnte den Umfang nicht einschränken. Außerdem ist es uncool wenn im Starbucks auf einmal ein vollwertiges Office Programm gestartet wird und damit gearbeitet wird. Passt nicht zum Lifestyle! :(
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
professionellen iWork Suite zu dem iPad Pro,

Die gibt es ja nichtmal für Macs.... Eine Tabellenkalkulation, die Tabellen bei 64.000 Zeilen kommentarlos abschneidet, ist genauso wenig professionell wie ein Pages, das weder gescheite Inhaltsverzeichnisse noch Kapitelnumerierungen beherrscht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hab die Präsentation vor mir wo Steve Jobs sagt: Wozu braucht man einen Stift. Das beste hat man immer dabei - die eigenen Finger. ( Sinngemäß )

Das war am 9.1.2007, als er das iPhone vorstellte. Da war das auch richtig. Auf einem Tablet macht ein Stift durchaus Sinn.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
ich hoffe das iPad pro ist ein Mac Book nur ohne Tastatur also kein iOS sonder Mac OS X
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Die gibt es ja nichtmal für Macs.... Eine Tabellenkalkulation, die Tabellen bei 64.000 Zeilen kommentarlos abschneidet, ist genauso wenig professionell wie ein Pages, das weder gescheite Inhaltsverzeichnisse noch Kapitelnumerierungen beherrscht.

Genau das meinte ich ja. ;)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
...dann zähl die Sandkörner, wenn Dir langweilig ist :p


...sind etwa 198ppi - wenn die Daten denn stimmen.
Langweilig ist es mir bestimmt nicht.

Wenn die 198 ppi stimmen, ist die Pixeldichte zum Air 2 mit 264 ppi sicherlich keine Verbesserung