1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vermisste Funktionen in Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von DerdenMacliebt, 26.03.08.

  1. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Hallo!

    Ich habe mich gestern einige Stunden mit Pages beschäftigt und bin recht angetan von dem Programm. Vieles geht wesentlich einfacher als unter Word 2008. Mir fehlen allerdings (momentan) zwei Funktionen, die ich für meine Zwecke bräuchte:
    1. In die Zelle einer Tabelle eine weitere Tabelle einzufügen, sozusagen Tabellen zu verschachteln, scheint nicht möglich zu sein.
    2. In der Seriendruckfunktion lassen sich anscheinend keine Daten aus einer anderen Datei, z.B. einer Numbers-Tabelle, einlesen.

    Habe ich etwas übersehen? Kennt jemand entsprechende "Tricks"?
    Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im voraus!
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    1. Reicht es auch, deine Zellen in Spalten und Zeilen aufzuteilen? Dann würde ein Rechtsklick genügen.
    2. Tut mir leid, mit Serienbriefen hab ich nix am Hut, hab jetzt auch auf die Schnelle nix außer dieses automatische Adressfeld gefunden - da kann man definitiv nix externen reintun. Aber insgesamt weiß ich es nicht, weil ich sowas nicht brauche.
     
  3. DerdenMacliebt

    DerdenMacliebt Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    195
    Danke für deine Mühe!

    zu 1.: An diese Lösung dachte ich auch schon, muss ich 'mal ausprobieren. Vielleicht genügt es.
    zu 2.: Da gibt es wohl keine Lösung.
     

Diese Seite empfehlen