• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vermisste Funktionen in Pages

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Hallo!

Ich habe mich gestern einige Stunden mit Pages beschäftigt und bin recht angetan von dem Programm. Vieles geht wesentlich einfacher als unter Word 2008. Mir fehlen allerdings (momentan) zwei Funktionen, die ich für meine Zwecke bräuchte:
1. In die Zelle einer Tabelle eine weitere Tabelle einzufügen, sozusagen Tabellen zu verschachteln, scheint nicht möglich zu sein.
2. In der Seriendruckfunktion lassen sich anscheinend keine Daten aus einer anderen Datei, z.B. einer Numbers-Tabelle, einlesen.

Habe ich etwas übersehen? Kennt jemand entsprechende "Tricks"?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort im voraus!
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
1. Reicht es auch, deine Zellen in Spalten und Zeilen aufzuteilen? Dann würde ein Rechtsklick genügen.
2. Tut mir leid, mit Serienbriefen hab ich nix am Hut, hab jetzt auch auf die Schnelle nix außer dieses automatische Adressfeld gefunden - da kann man definitiv nix externen reintun. Aber insgesamt weiß ich es nicht, weil ich sowas nicht brauche.
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
1. Reicht es auch, deine Zellen in Spalten und Zeilen aufzuteilen? Dann würde ein Rechtsklick genügen.
2. Tut mir leid, mit Serienbriefen hab ich nix am Hut, hab jetzt auch auf die Schnelle nix außer dieses automatische Adressfeld gefunden - da kann man definitiv nix externen reintun. Aber insgesamt weiß ich es nicht, weil ich sowas nicht brauche.

Danke für deine Mühe!

zu 1.: An diese Lösung dachte ich auch schon, muss ich 'mal ausprobieren. Vielleicht genügt es.
zu 2.: Da gibt es wohl keine Lösung.