Vermisst ihr was im Mac Book Pro?

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Was ich an meinem MBP vermisse? Das es keinen Makel hat... Selbst mit den zwei USBs komme ich hin.
 

Clover Grohl

Cripps Pink
Registriert
26.02.08
Beiträge
148
Bin zwar noch kein MBP-Besitzer, würde mich aber über einen HD-Audio/SPDIF-Ausgang freuen. Schließlich haben den fast die meisten Notebooks.

mfg,
grohl
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Also eigentlich vermisse ich wirklich GAR NIX
okay, ein USB-Port mehr wär auch nett, aber am Arbeitsplatz kann man aktive Hubs einsetzen (oder passive) und unterwegs natürlich auch wenn mans denn braucht.
Aber USB-Ports hat man eh immer zu wenig ;)

Meins ist auch n gutes Jahr alt und echt TOP :)
 

Fallensteller

Erdapfel
Registriert
28.03.07
Beiträge
4
Hab nen 2,2er MBP hier und bin sehr zufrieden - nett wäre halt gewesen, wenn der Festplattenwechsel so fix wie beim MacBook machbar wäre.
Den ganzen Cardreader- und eSata-Kram kann man ja via ExpressCard nachkaufen, wenn man es denn wirklich braucht.
Ansonsten: Top!
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Generell: Nein, schon immer rundum zufrieden

Kleinigkeiten, über die ich mich freuen würde:

- Optionale 2. Festplatte oder 2. Akku statt DVD-Laufwerk:
Ersteres wurde schon mal verwirklicht, somit bräuchte man nur einen Rahmen in der Größe des DVD-Laufwerkes, in dem die Festplatte sitzt, und den man selbst (schwierig, wie der jetzige Festplattentausch) oder vom Fachhändler austauschen lässt. Das alles geht auch mit dem aktuellen Design, den Laufwerksschlitz könnte man von innen mit einem Metallstreifen als Staubschutz versehen. Die Sache mit dem Akku gestaltet sich da schon schwieriger...
In jedem Fall brauche ich das DVD-Laufwerk so selten, dass ich mich auch auf ein externes einlassen würde.
- TV-Ausgang:
Eigentlich total unnötig, ich weiß, braucht eigentlich niemand (ich z.B. eigentlich nicht). Aber wenn man dann doch einmal einen alten Fernseher ansprechen muss (für alles andere hat man ja den DVI-Ausgang, wahlweise auch mit VGA- oder HDMI-Adapter), dann sitzt man da, ohne den entsprechenden Adapter. Am besten wäre wohl, den benötigten Adapter einfach beizulegen, anstelle ihn kaufen zu müssen - beim VGA-Adapter geht's ja auch.
- bessere iSight:
Die ist doch recht verrauscht und gleicht sich nur langsam an die Beleuchtung an, und soll soweit ich das gehört habe ja noch nicht einmal die native Auflösung von 1.3 MP nutzen, sondern liefert halt nur VGA. Habe nur mal den Vergleich zu einer
MS 2MP-Kamera gesehen, und das sind Welten...
- Möglichkeit einer höheren Display-Auflösung als BTO-Option (1680x1050? Gibt's schon bei Dell)


Und nicht so ganz ernst gemeint:

- kühleres Metall:
Naja, ich habe noch ein MBP der ersten Revision, bei den neueren ist das (glaube ich) besser, also kann man diesen Punkt vermutlich streichen.
Tja, ansonsten kann ich mich nur den "USB Port #3"-Freunden anschließen. Ich für meinen Teil habe ja noch kein FW800, da wäre also ein möglicher Platz. Natürlich müsste man einmal schauen, wie viele Nutzer denn FW800 brauchen, aber ich vermute, dass das weniger sind als die Menge derer, die einen 3. USB-Port begrüßen. Aber wie immer: Die ExpressCard kann auch dieses "Problem" beheben (also FW800 oder USB nachrüsten).


MfG Xardas
(... der vermutlich nie einen anderen Laptop kaufen wird, wenn dieser keine Tastaturbeleuchtung hat, denn so Mac OS X-geil bin ich nun mal wieder auch nicht, als das ich nicht wieder switchen würde)
 

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
ich haette gerne 4 kerne, platten, welche an die aktuellen 3,5" ranreichen, 8gb ram, 12" als option, magnetverschluss - das wärs.


lg sim
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Was ich vermisse...
Es wäre schön, wenn der eingebaute IR-Empfänger auch senden könnte (für ältere Handys usw.).

Das würde ich mir eigentlich sogar bei allen Macs wünschen.
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ganz klar: Docking Station. Das Ding soll mobil eingesetzt werden, da ist eine Docking Station einfach Pflicht.

Zumindest mich nerven die 6 Anschlüsse, die ich zu stöpseln hab...

Grüsse

Eric Draven
 

sortenreyn

Empire
Registriert
09.01.08
Beiträge
84
Vor dem Update im Herbst wird auch erst die Back2School Promo kommen. Und so muss man als Student wählen zwischen 130 Euro zusätzlichem Rabatt oder halt dem aktualisierten Modell.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Eines für alles

Eigentlich vermisse ich wenig, aber Wünschen und damit die (Computer-) Welt verbessern wollen, ist schön :-D :

Ich frage ich ernsthaft, wann wir die nervenaufreibende An- und Abstöpselei von mindestens vier oder fünf verschiedenen Kabeln, die sich zudem noch auf wundersame Weise verheddern, endlich hinter uns haben werden. Ich denke nicht nur an die vielen Damen und Herren, die sich mit dem Anschlussdschungel schwer tun, sondern ganz praktisch an meinen - und deren/euren? - Kabelsalat, der sich in mehreren Kisten türmt, ganz zu schweigen von den vielen Kabeln, die auf mysteriöse Weise verschwinden...
Ok, Strom gehört ins Kabel, aber eines für alles wäre langsam als des Rätsels Lösung anzustreben, finde ich! Apple hat in der Vergangenheit immer wieder Geschick für aussergewöhliche Lösungen an den Tag gelegt, mit einer solchen Lösung wäre mehr als nur ein Preis zu verdienen!
Vielleicht schaffen sie's ja in den nächsten - sagen wir einmal 20 Jahren (?) - sich auf einen Standart zu einigen...

Gruss RoG5
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ich frage ich ernsthaft, wann wir die nervenaufreibende An- und Abstöpselei von mindestens vier oder fünf verschiedenen Kabeln, die sich zudem noch auf wundersame Weise verheddern, endlich hinter uns haben werden.

Nie, siehe unten!

Ok, Strom gehört ins Kabel, aber eines für alles wäre langsam als des Rätsels Lösung anzustreben, finde ich! Apple hat in der Vergangenheit immer wieder Geschick für aussergewöhliche Lösungen an den Tag gelegt, mit einer solchen Lösung wäre mehr als nur ein Preis zu verdienen!

Ich würde eher sagen keines für alles ist die Lösung und die Richtung die Apple gerade anpeilt.

Apple bietet dir mit dem kompletten Programm die Möglichkeit die Kabelanzahl deutlich zu reduzieren!
Mit einsatz der Original Airport Geräte kann man sich externe HD sparen (TimeCapsule) bzw. das Kabel (HD an Express oder Extreme). Auch der Drucker kann an die Airport Geräte angeschlossen werden. Mit der Airport Express bekommt man zudem das Audiokabel weg und Ethernet sowieso.
Maus und Tastatur werden über BT angesteuert, Syncen einiger Geräte geht auch über BT.
Was jetzt noch übrig bleibt ist Strom, Display, Firewire, (nicht permanente) USB Geräte (Digitalkamera, Cardreader, USB-Stick) sowie das ein oder andere iPod Dock :-D ok, viel gespart habe ich nicht...

Natürlich bin ich mir im klaren das das für viele Mac-User nicht der Realität entspricht (für mich auch nicht) aber Apple geht einen Weg in die Richtung keine Kabel und daher denke ich eine Dockingstation werden wir nicht mehr zu sehen bekommen.

Was ich mir für das MacBook Pro wünsche um jetzt hier nicht ganz OT zu sein:

Die MacBook Tastatur wäre für mich ein absolutes must have um umzusteigen! Ansonsten finde ich den Magnetverschluss der kleinen MacBooks sehr gelungen und würde mir diesen auch für das Pro wünschen.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Schön von dir, deep volt, dass du dem Strom in der Luft soviel Vertrauen schenkst...

Gruss RoG5
 

tomski

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
8
Ok, viele wünschen sich mehr USB Ports. Für mich ist das nicht so das Thema. Außer einer Maus hätte ich da nichts anzuschließen. Mein externe HD und mein iPod laufen mit FW. Handy per Bluetooth. Ja, ein einfacher Festplattenwechsel wäre schon angenehm.
Ich war der Meinung, dass die iSight ganz gute Qualität hinlegt. Ist das nicht der Fall?
 
Zuletzt bearbeitet: