• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vermisst ihr was im Mac Book Pro?

tomski

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
8
Hi,

ich will mir demnächst ein Mac Book Pro kaufen. So dringend ist das aber noch nicht.

- Gerüchterweise soll ja in Q3 die Optik überarbeitet werden und vielleicht noch mehr wie beispielsweise ein neuer Prozessor. Was soll denn laut Intel roadmap dieses Jahr denn noch so kommen?-

Ich frage mich nun, ob ihr denn überhaupt was am aktuellen Mac Book Pro vermisst? (Etwas was eine Revision dieses Jahr noch bringen könnte?)

Viele Grüße

tomski
 
Zuletzt bearbeitet:

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Also ich vermisse ganz stark, die Festplatte genauso leicht tauschen zu können, wie beim MacBook.
Das war ne ganz schöne Tortour, als ich das machen musste.

Was noch schön wäre, ist vielleicht eine USB-Buchse mehr, denn zwei hat man schnell belegt.
Ne Docking-Station könnte noch praktisch sein, ist aber technisch schwer zu realisieren, wenn man das typische Apple-Design nicht verschandeln will. Es gab ja mal Gerüchte, dass Apple was mit induktiver Datenübertragung in der Mache hätte. Hab ich aber jetzt länger nichts mehr von gehört.

Gruß
Björn
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ja , es wird vermutet das die Optik überarbeitet wird ...
An Deiner stelle würde ich aber bis 2009 warten , da wird es einen noch besseren Chip geben! ;) Aber danach ärgerst Dich sicher wieder 6 Monate später ; denn da wird wieder ein besserer Chip aktualisiert ... ;) da ist wieder das neuste Notebook einige % besser ...

Brauchst Du jetzt kein Notebook ? Nee ?! Dann warte bis Du eines brauchst ... ;)

Gefällt Dir das aktuelle Notebook ... ? Brauchst jetzt eins ?


Ich vermisse nur ein Akku der mind. 15 std. hält ...
Optik ist Geschmackssache ... Ich fände es gut wenn der Bildschirm schwarz umrahmt wäre , da wirkt alles besser ... Würde mir aus diesem Grund auch kein silbernes TV Gerät z.b kaufen...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
laut gerüchten wird ein komplett neues design + nahem (neuster intel chipsatz) erst anfang 2009 kommen. laut mac tv ist es derzeit die beste zeit zu kaufen.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Wenn du für deine Einsatzgebiete nichts am MBP vermisst, würde ich auch ganz klar sagen: Jetzt kaufen!
Wenn du dich so entscheiden solltest, hätte ich noch nen kleiner Tipp: Hier gibts momentan das 2,2GHz-MBP für 1350€ als generalüberholtes Gerät mit voller Garantie und das 17" für 1900€.
 

tomski

Golden Delicious
Registriert
11.04.08
Beiträge
8
Danke für Eure Meinung. Das hilft bei meiner Entscheidung!
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
...hab mir vor 3 Wochen eins gekauft und bin super zufrieden. Leistet mir gerade bei meinem Praktikum in Dublin sehr gute Dienste.

Ein klein bischen nervig ist manchmal das Gewicht!!! Aber dafuer geh ich ja ins Fitness :)
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Hier gibts momentan das 2,2GHz-MBP für 1350€ als generalüberholtes Gerät mit voller Garantie und das 17" für 1900€.

Ist aber nicht das aktuelle Geraet! Ich wuerde das mit der aktuellen Grafikkarte holen! 128 vs. 512 ist dann schon nen Unterschied!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Bin auch absolut zufrieden (17" MBP, davor 15" MBP 1stgen, davor PB 15").

Was ich mir wünschen würde:
- Dockingstation/Port Replicator, aber bisher kann ich mit max. 2 x Kabelanstecken (Büro, zu Hause) auch noch gut leben
- > 4GB Ram

aber mein aktuelles Book ist auch erst 5 Mo alt, würde sicher trotz meiner Wünsche auf jeden Fall noch 2 Jahre mit einem Upgrade warten...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Naja, ich glaube, dass nicht jeder das MBP als Zockergerät benutzt und selbst dann macht der doppelte Grafik-Speicher weniger aus, als man denkt. Ich hab jetzt keine richtige Quelle dafür, aber ich meine, bei Mac-TV hätten die mal Benchmarks verglichen und festgestellt, dass die Grafikleistung nur marginal höher ist.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Was ich am 17" MBP cool fänd wäre ein vollwertiger Num-Block an der Tastatur. Läßt sich aber im Büroeinsatz dank externer Tastatur leicht ersetzen.
Der Vorteil der 17" Maschine ist der 3. USB Port, mit angeschlossener Apple Tastatur habe ich dann auch 4 freie USB Ports (2 am MBP und 2 an der Tastatur), reicht dicke;).

schönen Gruß

Matthias
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
...also ich mach viel Cinema 4D, 3Ds Max und so nen Zeug! Die erhoehte Grafikleistung merkt man auf jeden Fall!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ein klein bischen nervig ist manchmal das Gewicht!!! Aber dafuer geh ich ja ins Fitness :)

wenn du das MBP schwer findest, dann weißt du aber nicht, was durchschnittliche PC-Notebooks wiegen (~3kg).

ganz nett wäre ein blu-ray laufwerk und ein HDCP-fähiger bildschirm (muss ja dann eigentlich zwangsläufig) sowie ein HDMI/DisplayPort-ausgang.

eine SSD-festplatte könnte es zumindest als option geben, wobei das für die meisten sicher noch nicht erschwinglich ist.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich fände gut, wenn das MBP einen Magnetverschluss wie das MB(A) bekommen würde.

Und die neue Tastatur würde sich auch gut machen, solange sie nicht wie im MBA schwarz ist:eek:
 

shadowman82

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.01.06
Beiträge
179
Was willste denn an der Tastatur verbessern. Hat nen TIEFEN Anschlag und ist in Silber. Besser gehts doch nicht!!!! :cool:
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Die Meinung mit dem Magnetverschluss teile ich, ich finde das diese Haken nicht gerade die beste Lösung ist.
zudem würde der ein oder andere USB-Anschluss nicht schaden, ansonsten finde ich das Book so wie es ist TOP ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mein MBP ist mittlerweile über ein Jahr alt, und ich vermisse nichts.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ein BluRay Brenner (Slot In) wäre halt schon cool, genauso der oben genannte Magnetverschluss, alternativ vlt noch nen CardReader, wobei man den nicht wirklich oft braucht...
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich bin mit meinem MacBook Pro auch total zufrieden,auch wenn ich es noch nicht so richtig ausreizen konnte!(hab noch kein PS Elements:p)
Aber bei so einem Kram wie Aperture und PS braucht man ja nicht so eine enorme Grafikleistung,aber wenn ich später mal ein paar Spiele hier drauf spiele,dann schon!